Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 13. Dez 2016, 05:36 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Die Nauwiesbande berichtet gewohnt unterhaltsam von der MGV des FCS.

http://www.ludwigspark.de/?p=9546


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 15. Dez 2016, 19:42 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 09:45
Beiträge: 644
Ihre Überheblichkeit oder Arroganz werden sie nie ablegen. (Ferner)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 19. Dez 2016, 12:39 
Offline
Registriert

Registriert: 19. Dez 2016, 10:02
Beiträge: 48
Warum auch? Der alte Mann mit seinen fast 70 Jahren hat doch in den letzten Monaten hervorragende Arbeit geleistet und seinen Verein von Platz 3 auf Platz 2 im Saarland geführt! Immerhin. Wer außer ihm hätte diese überragende Leistung sonst noch geschafft? :roll:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 26. Dez 2016, 07:04 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Nico weissmann ist ja nun jugendkoordinator beim Fc und Sportlehrer an einer Partnerschule unseres NLZ.... der Fc will auch ein NLZ auf die Beine stellen.... verträgt sich das?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 26. Dez 2016, 09:52 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Was soll sich denn da nicht vertragen?
Wenn wir 2022 in der zweiten Liga spielen, klopfen alle die heute noch die Durchhalteparolen auf der MGV des FCS predigen, an die Tür der SVE.
Das Saarland ist klein, da ist sowas unvermeidbar. Die SVE hat sich in den letzten Jahren eine derartige Strahlkraft erarbeitet, dass der FCS bei ausbleibendem Erfolg (und ich weiß beim besten Willen nicht, wo der plötzlich bei denen herkommen soll) auf lange Sicht in allen Bereichen abgehängt wird.
Ich hatte mich ja schon auf die Aussage von Ferner mit dem Plastik Club bezogen, da posaunte er ja dass man als FCS Fans stolz sei keinem Plastik Club hinterher zu rennen. Genau auf solchen Parolen baut deren Vereinskultur auf. Null Fortschritt, null Weitsicht aber Tradition, das haben sie.

Ergo, wenn ein Weismann als Lehrer sein Brot & Wasser verdienen muss, dann ist das dem sowas von egal ob er dem FCS oder der SVE zuarbeitet. Und wenn in ein paar Jahren die junge Generation an die Kaiserlinde kommt um sich namenhafte Zweitligaclubs anzuschauen, dann machen die das aus den gleichen Gründen wie diejenigen die heute von sich behaupten können, dass sie seit 50 Jahren FCS Fan sind. Der Tradition wegen wurde und wird kein Mensch Fan eines Clubs. Viel mehr sind es die Gründe, dass ein Verein durch seinen Erfolg (guten Fußball) und sein professionelles Umfeld einen Zuschauer dazu bewegen einen Club zu begleiten. Nicht umsonst schafft es Leipzig fast jedes Spiel vor ausverkauftem Publikum zu spielen. Die Stadt lechzt nach Profifußball und das tut bei uns das ganze Saarland!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 2. Jan 2017, 17:46 
Offline
Registriert

Registriert: 19. Dez 2016, 10:02
Beiträge: 48
Oh, oh, mein lieber Kaiser, das sind aber gewagte u. wie ich finde auch falsche Prognosen u. Schlussfolgerungen.

1) Ich bin der Meinung, dass sich "das Bäumchen wechsel dich" Weißmann nicht verträgt. Entweder bin ich am Krebsberg Gymnasium an einer Partnerschule der SVE od. ich bin Zuarbeiter des FCS, dann gehe ich zum Rotenbühl. Diesen Umsteiger finde ich erbärmlich. Hauptsache ein "Pöstchen", für wen ist doch egal. Aber so sind sie, "die Profis"!

2) Die SVE 2020 in der 2. Liga, na na! Egal wie alt du bist, aber 2. Liga im Saarland wirst du ganz sicher nicht mehr erleben. Und die erarbeitete Strahlkraft sehe ich auch nirgends. Was nicht heißen soll, dass ich die geleistete Arbeit nicht anerkenne. Hier wurde u. wird gut gearbeitet!

3) Selbst wenn die SVE 2020 in der 2. Liga spielen sollte, wird der Zuschauerschnitt kaum steigen. Aus Saarbrücken kommen keine 10 Zuschauer mehr, nur weil in Elversberg 2. Liga gespielt wird. Die Saarbrücker gehen zum FCS auch wenn der RL spielt u. dazwischen zwei Spielklassen liegen.
Der Vergleich mit Leipzig hinkt. Dort ist ein neuer Verein entstanden (wenn auch aus Marktredwitz hervorgegangen). Aber es gab dort keinen Wechsel der Zuschauer von einem Verein zu einem anderen, der erfolgreicher ist.
Ich erinnere mich an ein Saison-Vorbereitungsspiel der SVE gegen den Erstligisten Hoffenheim. Dort waren keine 250 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein.
Ich erinnere mich an das Pokalspiel gehen Augsburg. Dort war die kleine alte Hütte nicht voll. Und da spielte man gegen Erstligisten.

Der Fehler ist immer der gleiche. Es wird neidisch auf die Zuschauerzahlen nach Saarbrücken geschaut u. man hofft, mit guter Arbeit , Fleiß, Können u. Kompetenz die Leute nach Elversberg locken zu können. Aber das wird Wunschtraum bleiben. Egal wie erfolgreich die SVE ist.
Aber das kleine Überschauliche hat doch auch seinen Reiz. Jeder kennt jeden, keine großes Gedränge, kein assoziales Pack, kein Pyro.
Und vor allem kein solch dummes Geschwätz wie von Ferner, der den Nichtbesitz des Fußballlehrers immer noch nicht verkraftet hat u. in Saarbrücken jetzt ebenfalls scheitern wird, genau wie in NK, Friedrichsthal od. Kutzhof.

Unschlüssig bin ich mir noch beim NLZ. Aber warten wir mal 2020 ab u. schauen uns an, wer dann die Nr. 1 im Jugendfußball im Saarland ist. Schlägt Fleiß u. Kompetenz wirklich Tradition?
Wir sprechen uns in 3 Jahren wieder. :-)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 2. Jan 2017, 18:45 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
@Bella, zu 3 hast du eingeschränkt zwar recht, aber ich finde es beachtlich was sich in den letzten 2-3 Jahren zuschauermäßig in Elversberg entwickelt hat. Mich interessiert auch nicht wieviele Zusachauer Saarbrücken hat. Wir sollten nur auf uns schauen und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass noch einiges an Potenzial da ist, was allerdings von der weiteren Entwicklung abhängt.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 2. Jan 2017, 19:12 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Bella: Du siehst in deinem Beitrag vieles richtig.

Es gibt den ewigen Zuschauervergleich. Wobei Zuschauerzahlen nichts über
die Qualität aussagen. Das gilt für eine Fußballmannschaft genauso wie bei
einer Rockband zum Beispiel.

In Elversberg schaut man gewiß nicht neidisch nach Saarbrücken. Unser Vorbild
ist die TSG Hoffenheim. Dort hatte man zu Zweitligazeiten zwischen 2000 und
6000 Zuschauern je nachdem wieviel Gästezuschauer kamen.
Erst als Hoffenheim Chancen auf den Bundesligaaufstieg hatte war bei den
letzten 3 Heimspielen die SAP-Arena mit ca. 12000 Zuschauern ausverkauft.

Sollte die SVE wirklich einmal die 2.Liga erreichen so wird unser Anspruch
bescheiden sein.

Das Saarland hängt wirtschaftlich so weit ab, daß Zuschauerzahlen wie in
anderen Bundesländern nicht mehr erreicht werden können.

Strahlkraft wird in unserem Land kein Verein mehr erreichen.

Der Ludwigspark war in den letzten Jahren 2mal so gut wie ausverkauft.
Da waren absolute Zuschauermagnete dort, Schalke 04 und Borussia Dortmund.
Das darf man nicht als Vergleich heranziehen.

Übrigens den Saarbrücker Bürgern ist der FCS so was von egal.

Die SVE wird ihren Weg gehen, denn dahinter steckt ein Konzept.

Wer keine Ideen hat verschwindet, das gilt für Unternehmen, Politiker und
auch Fußballvereine. Das Publikum ist wählerischer und weniger an etwas
fest gebunden.

Ein großes Stammpublikum wird die SVE meiner Meinung nie bekommen. Aber wenn sich der ein oder andere im Land 3-4 Spiele in der Saison antut, wird es doch eine erkleckliche Zuschauerzahl am Ende einer Saison sein. Es werden immer mehr.

Die SVE ist klein aber fein. Es macht Spaß in die Ursapharm-Arena zu gehen.
Das Stadion wird aus eigenen Mitteln gebaut und nicht geschnorrt wie in
Saarbrücken.

Ich sehe noch gute Zeiten auf die SVE zu kommen. Vielleicht erlebe ich
auch noch persönlich das Erreichen der 2. Liga. Wenn nicht, geht die Welt
auch nicht unter. Für mich ist Fußball noch immer die schönste Nebensache
der Welt.

In 6 Wochen geht es wieder los. Auf geht`S SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 2. Jan 2017, 21:56 
Offline
Registriert

Registriert: 19. Dez 2016, 10:02
Beiträge: 48
Und zum Abschluss dann, was das Schönste hier ist:

Wir diskutieren offen, ehrlich u. anständig miteinander...

und stellen fest, wir sind gar nicht soweit von einander entfernt.

Das Elversberger Konzept ist schlüssig u. verdient es unterstützt zu werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 2. Jan 2017, 22:24 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Hallo und willkommen im Forum erstmal.

Die SVE geht seit ein paar Jahren mit einem guten Konzept und vorallem auch meiner Meinung nach Top Leuten an die verschiedenen Dinge ran.
In Sachen Marketing und auch im Fanshop hat man riesen Fortschritte gemacht.

Das Nlz trägt diese Saison zum ersten mal richtig Früchte weil man in einigen Jahrgängen sogar aussortieren muss.

Das Stadion ist jetzt erstmal 3 Ligatauglich ( weiterer Ausbau laut meinen Infos nach sportlichem Erfolg), der Parkplatz am Stadion wird weiter gebaut.

Die Zuschauerzahlen steigen im Schnitt an.
Hier sind es keine sozusagen Stammfans sondern Leute die guten Fußball gucken wollen. Diese bleiben entweder sozusagen hängen oder ziehen zum nächsten Verein.



Zum FCS will ich auch nur kurz sagen sportlich baut man hier auch wieder mehr mit plan eine Mannschaft zusammen.
Man baut wieder mehr auf die Jugend mit einem Nlz und einer U23. ( laut Planung )

Der Zuschauerschnitt ist meiner Meinung nach okay wenn man betrachtet das man in Völklingen spielt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de