Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 29. Sep 2013, 23:49 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Sollten wir vieleicht nochmal Fanspiele angehen? In der 3. Liga begegnen wir wieder einigen Mannschaften gegen die wir bereits "Spiele vor dem Spiel" ausgeführt haben. Wehen, Darmstadt, Stuttgarter Kickers und auch Saarbrücken. Der ein oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern ...

Interesse?

Diesen Beitrag habe ich bewusst als Idee in diese Rubrik geschoben um einfach mal darüber zu plaudern und "vorzufühlen".

Ich denke, dass die alten Kontakte (Wehen, Linda, Darmstadt, Alonzo, Stuttgart, Michael, Saarbrücken, Fanprojekt) sich wieder auffrischen lassen und die Idee auch heute noch gut ist.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2013, 20:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
soviel ich weiß war gegen Wehen schon ein Fanspiel geplant, scheiterte aber auf seiten der Wehener mangels Anzahl.. am besten mal mit den Blechbudenjungs oder der Horda in Verbindung setzen.
Auf jeden Fall wärs ne super Sache!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2013, 21:20 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Ach was ? Fußball und andere Belanglosigkeiten - 1.Fanzine der SpVgg. 07 Elversberg
von Jolly Jumper und Chris Elversberg (Auszug aus dem Artikel von ca. 2001 - Autor JollyJumper, oder ? )

Aus den Untiefen meines Rechners

Das Spiel der Fans - Just for Fun

Es gibt Daten, die kann ich mir einfach gut merken, z. Bsp. wann Karl-Heinz Rummenigge Geburtstag hat oder wie das Relegationsspiel in Worms endete. Ein weiteres Datum ist der 13. Okober. Der Tag an dem das erste Fanspiel in Elversberg stattfand. Die Idee zu einem Spiel der Fans geisterte in Elversberg schon länger rum. Nicht das wir alle besonders gut Fußball spielen können. Nein eher weil so was vor einem Spiel in der Regel eine große Gaudi ist und man sich dabei auch näher kennen und gegenseitig schätzen lernt. Aus Wehener Fans werden dann zum Beispiel Rudi, Linda, Howie, Thorsten und Christof, aus Elversberger Fans Stefan, Stefan, Peter, Manuela und Axel, nur um mal ein paar Namen zu nennen

Die Idee tauchte dann bei der Rückfahrt vom Spiel gegen Offenbach erneut auf. Erst wurde sie in den Raum reingeworfen und dann auch schon sehr schnell konkreter. Die Kontakte mit Wehener Seite waren da, also mal nachgefragt wie es aussieht mit einem Fanspiel. Es sah gut aus Elversberg und Wehen können je eine Mannschaft stellen. Der Zeitplan stand, alles war vorbereitet.

Vor der Regionalligapartie der Spvgg Elversberg versus SV Wehen wird das Spiel der Spiele stattfinden, das Spiel der Fans "Just for fun".

An diesem Tag reisten unsere Gäste zwei Stunden früher ab als zum Besuch der Regionalligapartie notwendig gewesen wäre (Kompliment, vor 8:00 Uhr aufstehen ist schon eine anerkennenswerte Leistung für sich) und kamen dann auch wohl behalten und bestens gelaunt um 11:15 Uhr in Elversberg an. Nach einer kurzer, herzlichen Begrüßung. am Waldparkplatz "Du bist doch ... oder ?" ging's dann auch gleich gemeinsam Richtung Turnhalle zu den Umkleidekabinen.

Wenig später standen wir dann auch auf dem Gemeindesportplatz. Nein nicht alle, die Wehener Fans machten es sich auf den Tribünen gemütlich und schauten Rudi zu wie er seine Jungs warm machte, erst die üblichen Dehnübungen, dann lockeres Ballspiel im Anschluss .separates Warmmachen für den Torwart und Sprints für die Feldspieler. Beeindruckende Szenen. Erstens wie schnell sie gerannt sind und wie gut Rudi die Truppe koordinierte. Eine Tatsache, die sich später als Vorteil für den Spielverlauf herausstellen sollte. Nun wir nahmen dass etwas lockerer und bauten auf unser Alter und unser Erfahrung.

So um 12:30 liefen dann die Mannschaften auf; vollständig mit Ersatzspielern. Ob männlich oder weiblich, im Alter von 13 bis über 40 war alles vertreten. Begrüssung durch die Gastgeber. Noch lauter Antwort der Gäste. Austausch von Geschenken. Danke für das Fass Bier !!!!. Noch ein paar Schnappschüsse für die Presse und diverse Fotoalben. Die lange herbeigesehnte Partie konnte beginnen. Fortsetzung folgt, vielleicht ???


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Okt 2013, 00:11 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
@Wolfgang: Da hast Du aber ganz tief in der Kiste gekramt ... was mich jetzt etwas ins Grübeln bringt.

@Kaiser: Darf ich daraus schliessen, das die Elversberger schon eine Mannschaft hätten stellen können und ein Fanspiel bereits ein Thema war. Na dann könnte das doch irgendwie ins Rollen kommen. Ich bin da leider nicht mehr so am Ball ...

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Okt 2013, 12:26 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Dateianhang:
Titel.jpg
Titel.jpg [ 39.74 KiB | 10175-mal betrachtet ]


So sah das Titelbild aus


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Okt 2013, 15:47 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Und so gings weiter:

Das Spiel der Fans - Just for Fun Teil 2

Am hellichten Tag geschah dann folgendes :
Das Elversberger Team versuchte es erst mal mit einer 5er und einer 6er Kette, sah aber dann doch ein dass 10 Feldspieler genug sein dürften. Wehen suchte sein Glück in der Offensive mit
einem gut gestaffelten Mittelfeld und erzielte auch bald den Führungstreffer. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel beider Teams. Erst im zweiten Durchgang konnte die Wehener Führung durch einen sehenswerten Freistoß egalisiert werden. Obwohl die Wehener Mauer sehr kompakt stand (leider habe ich davon keine Zeichnung), schlug der Ball mit einem leichten Effet unhaltbar im rechten unteren Eck an. Die blau-weißen erarbeiteten sich in der Folge noch weitere gute Möglichkeiten, so dass die Wehener Anhänger nun lautstark und vehement das 2:1 forderten. Diese Forderung wurde dann auch umgehend erhört. Patrick S. schoss für Wehen ein. Zugegeben es war das eigene Tor, aber was soll's. Der Treffer was sehenswert. Axel im Tor hatte hier keine Chance; der Schuss aus nächster Nähe war absolut unhaltbar. Rudi griff als Coach von der Seitenlinie aus lautstark in das Geschehen ein und gab diverse taktische Anweisungen. Elversberg musste in der Folge der Hitze und den wesentlich jüngeren und auch konditionell stärkeren Jungs vom Halberg erste Tribute zollen. Die voll auf Offensive setzende Mannschaft zeigte in der Abwehr zunehmend erste Auflösungserscheinungen. Die immer wieder von Wehen vorgetragenen blitzschnellen Konter führten immer wieder zu torgefährlichen Szenen. Auch Coach Peter Schommer konnte am Lauf der Dinge jetzt nichts mehr ändern. Seine Truppe erzielte zwar noch eine paar Treffer, aber leider nicht immer in dem richtigen Gehäuse. Das Spiel endete ohne größere Verletzungen letztendlich verdient 4:2 für Wehen. Aber immerhin haben wir 4 Tore selbst geschossen. Wehen hat zwar besser gespielt, aber dafür haben wir die schönsten Freistoß- und Eigentore geschossen. Das ist doch was oder ?

Völlig ausgelaugt verschwanden wir in Richtung Turnhalle, etwas auskühlen und dann ab unter die Duschen, nicht ohne etwas von dem Bier probiert zu haben, dass der Verein beiden Mannschaften in die Kabinen gestellt hatte. Bis das Spiel stattfand war ja noch etwas Zeit und so verweilten wir noch gemeinsam in Jochen's geheiligten Hallen. So peu a peu trafen dann die einzeln Spieler im Stadion an der Kaiserlinde an. Mal ein Wehener, mal ein Elversberger, mal ein Wehener und ein Elversberger, wie's gerade so kam

Und es wird sicherlich ein Rückspiel auf dem Halberg geben, vermutlich im Mai wenn der SV Wehen gegen die SpVgg Elversberg antritt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Okt 2013, 19:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 19:22
Beiträge: 776
Ja war einfach super :lol:


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Okt 2013, 12:20 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Der SV Wehen Wiesbaden trauert um seine Fanbeauftragte Linda Hanf. Plötzlich und unerwartet ist Linda Hanf in der Nacht von Freitag auf Samstag verstorben. Sie war gemeinsam mit Volker Kaczmarek seit der Saison 2012/2013 offizielle Fanbeauftragte des SVWW, doch ihre Liebe zum Verein dauerte schon seit vielen Jahrzehnten an. 1999 gründete sie mit den Halberg Tramps den ersten Fanclub des SV Wehen. „Mit Bestürzung und tiefster Betroffenheit haben wir die Nachricht von Lindas Tode vernommen. Sie war ein Ur-Gestein unseres Vereins und hinterlässt eine riesige Lücke. Sie war ein wichtiger Teil des SV Wehen-Taunusstein und später auch des SV Wehen Wiesbaden, denn Linda hatte unseren Verein mit vollem Herzen gelebt. In diesen schweren Stunden wünschen wir Lindas Familienangehörigen viel Kraft und werden ihnen mit all unseren Mitteln und Möglichkeiten zur Seite stehen“, wird SVWW-Vize-Präsident Jürgen Fladung auf der Homepage der Hessen zitiert.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de