Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 26. Jul 2014, 08:11 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Persönliche Einschätzung aller Regionalligisten

SC Freiburg 2

Eine blutjunge Mannschaft. Ein halber neuer Kader. 7 Zugänge aus der eigenen A-Jugend und ansonsten auch nur junge Spieler verpflichtet. Der sehr gute Platz 2 in der Vorsaison wird schwer zu erreichen sein, da die Ligakonkurrenz wohl stärker geworden ist. Wird spanndend zu sehen wie sich der sehr junge Kader schlägt.
Einschätzung: Platz 5-10

Kaiserslautern 2
Ähnlich wie Freiburg2, wenn auch der Kader minimal älter erscheint. Der Schlüssel wird sein ob der gute Trainer Fünfstück ähnliches leisten kann die in der Vorsaison (Platz4) 5 Spieler kommen aus der U19.
Einschätzung: Platz 5-10

SV Waldhof Mannheim
Der Tabellenfünfte der abgelaufenen Saison, setzt sich selbst das Ziel Klassenerhalt. Es fand auch in Mannheim ein großer Umbruch statt. Es wurden auch fast nur sehr junge Spieler verpflichtet, dass man denken könnte es handele sich um eine U23. Ich denke diese Spieler haben durchaus Potenzial, somit traue ich Mannheim mehr zu als "nur" den Klassenerhalt.
Einschätzung: Platz 7-12

Eintrach Trier
Die nächste Mannschaft die runderneuert wurde. Schwer einzuschätzen wie ich finde. Man scheint hier insbesondere auch auf die eigene Jugend zu setzen und hat manch guten Spieler verloren. Finde der gute Platz der Vorsaison wird schwer zu erreichen sein.
Einschätzung: Platz 8-14

SVN Zweibrücken
Das Überraschungsteam der letzten Saison. Ich glaube der Etat wurde nochmals gekürzt. Ob es gelingt eine ähnlich gute Rolle zu spielen wie letztes Jahr? Ich denke man wird es schwerer haben, auch wenn ich mich da gerne positiv überraschen lasse.
Einschätzung: Platz 12-16

Kickers Offenbach
Der letztjährige Tabellenachte wird mit einem eingespieltem Team in die Saison gehen. Kaum Zu- oder Abgänge hört man aus Offenbach. Für mich werden sie nicht zuletzt deswegen die Überraschungsmannschaft der Saison werden. Ich traue Offenbach den großen Wurf zu.
Einschätzung: Platz 1-5

SpVgg Neckarelz
Eine Mannschaft, die durchaus auch überraschen könnte. Wenige Abgänge, sinnvolle Zugänge. Der gute 9. Platz der Vorsaison möglich zu toppen.
Einschätzung: Platz 5-10

TSG 1899 Hoffenheim II
Mal wieder eine schwer einzuschätzende Zweitvertretung mit 8 Zugängen aus der U19. Denke man wird es diese Saison nicht leicht haben.
Einschätzung: Platz 8-14

Hessen Kassel
Eine schwierige Saison 13/14 nach dem Meisterjahr als man durch die Relegation um den verdienten Lohn gebracht wurde. Ein Gefühl sagt mir, dass in diesem Jahr mit Kassel wieder zu rechnen ist.
Einschätzung: Platz 1-6

TuS Koblenz
Auch die Koblenzer gehören zu den vielen Vereinen der Regionalliga, derem Etat zum Vorjahr gekürzt wurde. Dennoch traue ich Koblenz zu, dass die diese Saison zu überraschen wissen.
Einschätzung: Platz 3-8

VfR Wormatia Worms
Mal schauen ob Sascha Wolfert den Wormsern neuen Schwung verleihen wird, oder sie unsicherer macht? Denke viel mehr als letzte Saison ist nicht drin. Man wird um den Klassenerhalt kämpfen.
Einschätzung: Platz13-18

KSV Baunatal
Alles andere als der Überlebenskampf in der Liga zu bleiben würde mich sehr überraschen.
Einschätzung: Platz 13-18

FK Pirmasens
Ich würde Pirmasens den Klassenerhalt gönnen, was schwierig genug wird. Aber vielleicht ist da ne positive Überrschung drin.
Einschätzung: Platz 11-16

FC Astoria Walldorf
gesponsort von SAP, jedoch fließen hier keine Millionen wie bei Hoffenheim. Mit Stadler 1 interessanter Neuzugang aus Regensburg, ansonsten setzt man auf die eigene Jugend und den Vorjahreskader. Ob das für die Regio Südwest reicht?
Einschätzung: Platz 13-18

FC Nöttingen
Ich gönne Nöttingen den Regionalligafußball diese Saison, für mich sind sie Absteiger Nummer1.
Einschätzung: Platz 16-18

FC 08 Homburg
Kleingerede, Favouritenrolle hin und hergeschiebe. Man gibt sich Kleinbei man muss nicht aufsteigen. Wenn Kiefer es schafft aus dem Umbruch im Team eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu stellen, die sich nicht nur als Latschentreter einen Namen machen will, kann der große Wurf diese Saison gelingen.
Einschätzung: Platz 1-5

1. FC Saarbrücken
Ähnliche Situation wie in Homburg. Die Favouritenrolle schiebt man gerne Weg. Alles nur kleine Spielchen um ein wenig Druck von der Mannschaft zu nehmen. Man wird in Saarbrücken zum Siegen verdammt sein. Alles andere als eine gute Saison wird zu großer Unruhe führen. Da liegt die Gefahr wenn es mal ein paar Spiele nicht so läuft. Für mich die Mannschaft die am meisten Druck verspüren wird. Nur wenn dieser Beiseite goschoben werden kann wird man auch oben mitspielen.
Einschätzung: Platz 1-5

SV 07 Elversberg
Ich erwarte nichts und verlange alles.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Jul 2014, 22:09 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Fraeggi: Da hast Du dir ja große Mühe gemacht mit deiner Einschätzung.
Ich sehe es fast genauso.
die große Unbekannte ist für mich der Saisonstart. Für alle Mannschaften sind
es 7 Spiele im August. Das ist für einen Saisonstart schon happig.
Als Fan bin ich dafür, ich gehe lieber an einem Sommerabend Fußball schauen
als im Winter (Dezember).
Der Saarbrücker Kapitän (Fießer) hat heute in der "SZ" zum Saisonstart
einen treffenden Kommentar gegeben.
Wird der Start von Mannschaften versiebt (hier sehe ich auch die SVE) kann
das schon Auswirkungen auf die gesamte Saison haben.
Die vielen Spiele zum Saisonstart hat auch Willi Kronhardt angeführt für
seine Härte in der Vorbereitung.
Ich habe mich mit FCS und Homburger Fans unterhalten. Alle sehen mit
Spannung der Saison entgegen. Jeder hofft auf einen guten Start.
Von Maulschwadereien ist man abgerückt.
Die Spannung steigt und es wird nach meiner Einschätzung eine wirklich
spannende Saison, wie sie im Südwesten noch nicht war. Man soll auch
die Newcomer nicht unterschätzen.
Der deutsche WM-Sieg wird auch dem gesamten Fußball einen Schub geben,
auch der Regionalliga Südwest.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de