Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Lizenz für den KFC Uerdingen?
 Beitrag Verfasst: 31. Mai 2018, 06:53 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 644
Diese Nachricht schlug am Mittwochabend wie eine Bombe ein. Regionalliga-Meister KFC Uerdingen muss um den Aufstieg in die 3. Liga bangen. Das hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in einer Pressemitteilung verkündet. Der Verein musste zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga bis spätestens 29. Mai, 15.30 Uhr (Ausschlussfrist) unter anderem eine Liquiditätsreserve als Guthaben beim DFB erbringen. Diese Frist ließ der Verein nach derzeitigem Stand verstreichen, wie der DFB verkündete. Am Montag wird der Zulassungsbeschwerdeausschuss den Fall final prüfen.

http://www.reviersport.de/373471---kfc- ... ckzug.html

http://www.reviersport.de/373467---chao ... ttern.html


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Mai 2018, 07:23 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 644
Und hier noch die Stellungnahme des KFC Uerdingen, die vielmehr wie eine persönliche Erklärung des Präsidenten Mikhail Ponomarev klingt.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-0 ... uerdingen/


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Mai 2018, 08:51 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2105
Das wäre einfach der Supergau wenn Mannheim stattdessen hochdürfte. In der Liga nur 2. und dann Fanrandale, Spielabbruch und zuletzt auch noch das Losglück einen mutmaßlich unfähigen KFC Uerdingen zugelost bekommen zu haben der sich mit Lizenzen nicht auskennt.

Waldhof Mannheim ist für mich disqualifiziert. Lösungsvorschlag: 1 Aufstiegsspiel auf neutralem Platz in Mitteldeutschland zwischen Flensburg und dem FC Saarbrücken.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Mai 2018, 09:34 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 1886
Wer sich mit einer so zwielichtigen Person wie Ponomarev einläßt, der in der Vergangenheit bei
anderen Vereinen wie Fortuna Düsseldorf und dem Düsseldorfer Eishockey-Club vertragsbrüchig
geworden ist muß damit rechnen das dies wieder geschieht. Der Einwand die Bank hätte zu spät
überwiesen ist lächerlich. Die Summe die hätte hinterlegt werden müssen war doch bekannt.
Spätestens als man Meister wurde hätte das Geld an den DFB überwiesen werden können.

Ganz einfach, die Konten waren nicht gedeckt. Das jetzt ein verspäteter Zahlungseingang vorliegen
soll glaube ich nicht. Für jede Überweisung gibt es einen Beleg. Es wäre doch das einfachste gewesen
Ponomarev hätte diesen Beleg bei seiner Presseerklärung gezeigt, dann würde ich ihm glauben.

Waldhof Mannheim hat aus sportlicher Sicht den Aufstieg nicht verdient. Uerdingen war klar
die bessere Mannschaft. Aber die Statuten des DFB sind eindeutig.

Aus Elversberger Sicht hätte ich gegen einen Aufstieg Mannheims nichts einzuwenden.
Gegen Mannheim gewinnt die SVE einfach nicht. Niederlagen bekommen wir gegen die auch in
dieser Saison.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Mai 2018, 14:12 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1873
Wohnort: Elversberg
Theoretisch wäre es gut wenn wir Mannheim nicht mehr als Gegner hätten, aber ich hoffe das Uerdingen die Lizenz bekommt. Nach den Vorfällen in Mannheim wäre es eine Farce wenn diese "Hooligans" aufsteigen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2018, 08:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2105
Düstere Aussicht:
https://www.11freunde.de/artikel/warum-der-kfc-uerdingen-kaum-chancen-gegen-den-dfb-hat

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Jun 2018, 06:35 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 644
Was aufgrund der ganzen Hysterie (Spielabbruch, Bengals, Rauch, Waldhof Ultras) etwas unterging... die Krefelder gingen auf der Westtribüne wohl auf ganz normale Waldhof-Fans (Väter mit Kindern) los...

https://www.rnz.de/nachrichten/mannheim ... 62276.html

Wie sagte der KFC-Präsi so schön in seiner Presseerklärung?:

"Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins eine Relegation gewonnen, inklusive des chaotischen Spiels in Mannheim, bei dem wir, unsere Familien und Spieler angegriffen, beleidigt und bespuckt worden sind. Wir haben geschwiegen, uns professionell verhalten und uns den Aufstieg verdient."

Allein schon wegen der Aussage gehört denen die Lizenz verweigert. Relegationsspiele gab es für Uerdingen natürlich auch schon, so nebenbei.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de