Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2012, 07:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 20.07.2012)

Spiesen. Fußball-Landesligist SV Borussia Spiesen hat im Schlussspurt der vergangenen Saison doch noch den Klassenverbleib in der Fußball-Landesliga Nordost geschafft. Mit 22 Punkten übertraf das Team die notwendigen 21 gerade so. Schon, als es zuvor nicht so gut gelaufen war, hatte der Verein den Vertrag mit Spielertrainer Stephan Schock bis 2014 verlängert. „Heute zeigt sich, es war die richtige Entscheidung“, schreibt der Verein jetzt in einer Pressemitteilung.

In der kommenden Saison tritt Spiesen in der neuen Landesliga Ost an. Abgänge sind Wladimir Emich (TuS Michelbach), Christian Jung (SG Neunkirchen-Selbach), Meikel Dahm (SC Halberg Brebach) und Karsten Gauer (Karriere-Ende bei den Aktiven). Neuzugänge in Spiesen sind Torsten Meiser, Daniel Unger, Jan Klemann und Matthias Müller (alle SV Heinitz), Markus Klinck (FC Niederohmbach), Egor Stauber (reaktiviert), Puyan Teyfuri (SV St. Ingbert), Benjamin Zimmer (DJK Bildstock), Sascha Schmidt (FC Niederlinxweiler), Sascha Heimann (A-Jugend Borussia Neunkirchen) und Salvatore Radio (reaktiviert).

Zurzeit steht der größer gewordene Kader voll in der Vorbereitung. Am Sonntag, 5. August, starten die beiden aktiven Mannschaften (Landesliga und Kreisliga A Höcherberg) wieder mit Auswärtsspielen in den Punktspielbetrieb. Die Erste muss zur SG Gersheim-Niedergailbach. Am Kirmessamstag, 11. August, steht die Heimpremiere gegen den SV Beeden an. Und am 12. August spielen dann auch die Frauen wieder um Punkte. Nach den Ferien starten dann auch wieder alle Jugendmannschaften. In der kommenden Saison sind erstmals wieder durchgängig alle Altersklassen von der G-Jugend bis zur A-Jugend besetzt. Zuvor, am Sonntag, 29. Juli, werden auf dem Sportplatz am Gänsberg die Herrenmannschaften und die neuen Spieler vorgestellt.

Einen Meistertitel gab es in der vergangenen Saison auch zu feiern, die B-Juniorinnen wurden ungeschlagen Meister der Landesliga Ost. Auch die Frauen und Alte Herren können auf eine gelungene Saison zurückblicken, schreibt der Verein. red


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de