kaiserlinde-online.de
http://forum.kaiserlinde-online.de/

Ostermann-Klausel
http://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=12&t=2935
Seite 1 von 1

Autor:  HarryB [ 4. Feb 2016, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Ostermann-Klausel

Sachen gibt`s.
Heute in der "SZ" ein Bericht über die Jahreshauptversammlung des FC 08 Homburg.

Dort wurde die Streichung der Ostermann Klausel beantragt.

Hintergrund: Hartmut Ostermann hatte 1998 den Homburgern aus einer großen
finanziellen Notlage geholfen und sich dafür Sonderrechte einräumen lassen, wie:

- Mitsprache bei Besetzung des Vorstandes

- Vetorecht gegen Mitgliederentscheidungen.

Die Aufhebung dieser Klausel kann nur mit Zustimmung Ostermanns erfolgen.

Paßt so in die Karnevalszeit: der Präsident eines konkurrierenden Vereins kann
bei der Konkurrenz mitbestimmen. Der hat mehr Einfluß als ein Aufsichtsrat
des FC Homburg.

Autor:  FuFoTom [ 5. Feb 2016, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostermann-Klausel

Unglaublich dieser Mann.
Er ist ein Totengräber der Saarländischen Fussballs, ich hoffe nur das die SVE das ganze besser macht und auch Erfolg im Fussball hat, neben dem Platz ist die SEV ja eh schon besser als der FCS, nur dann ist langfristig eine Wachablösung im Saarländischen Fussball möglich.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/