Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rainer Calmunds Plaudereien
 Beitrag Verfasst: 29. Aug 2016, 15:34 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 1934
Heute in der "SZ" Ein Artikel über Rainer Calmund.

Natürlich wird Calmund auch zur Fußballsituation im Saarland und zum FCS
befragt.

Calmund empfiehlt eine Fusion von FCS und SVE um das Ziel 2. Liga zu erreichen.

Ostermann und Holzer würden dem aufgeschlossen gegenüber stehen, wie die
beiden ihm erklärt hätten.

Sicherlich haben Holzer und Ostermann auch mal über eine Fusion geredet
aber das ist doch ad acta gelegt.
Da haben die Schreiber der "SZ" wieder ihr Wunschdenken niedergeschrieben.

Die meinen Migration statt Fusion. Wahrscheinlich hat der Beitrag ein Sport-
jounalist geschrieben.

Bei der "SZ" werden meines Erachtens immer die falschen Leute zu Interviews
geschickt. Geht es um wirtschafliche Dinge wie z.B. Fusion muß ein
Wirtschaftsredakteur ran, geht es um bauliche Dinge, z.b. Stadionbau muß
ein Redakteur ran, der sich im Bauwesen auskennt.

Sollte im nächsten Jahrhundert eine Fusion zwischen FCS und der SVE
stattfinden so hätte ich einen Namen für den neuen Verein aus Saarbrücken
und Elversberg:

FSV S A A R B E R G


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rainer Calmunds Plaudereien
 Beitrag Verfasst: 30. Aug 2016, 10:05 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 198
Was würde eine solche Fusion denn bringen?

Sowohl SVE als auch der FCS sind finanziell mindestens in der oberen Hälfte der 3. Liga anzusiedeln.

Der sportliche Erfolg ist bisher aus ganz anderen Gründen ausgeblieben.

Der FCS und wir hatten einmal Pech in der Relegation und jeweils eine schlechte Rückrunde seit dem Abstieh aus Liga 3. Das lag aber nie an den Finanzen.

Das hatte in beiden Fällen andere Gründe. Sei es das Personal (Sasic, Kronhardt, wer auch immer) oder im Fall von Saarbrücken Fan-Boykotte oder was auch immer.

Jedenfalls nichts, was durch eine Fusion von SVE und FCS zu lösen wäre. Dazu würde man die Fans wahrscheinlich wenig glücklich damit machen.

Wenn Holzer und HO der Meinung sind, dass man Kompetenzen bündeln sollte, ist der Weg viel einfacher.

Die Saarbrücker fordern seit Jahren den Abgang Ostermanns, da er als Präsident zu selten da ist und nach Meinung der Fans als Sponsor ersetzbar wäre (was ich zwar nicht glaube, aber egal).

Soll er sein Geld bei uns investieren, wenn ihm so am Saarfussball gelegen ist. Soll Holzer machen lassen und sich eine schöne VIP Lounge bei uns mieten.

Dann hätten wir auch geballte finanzielle Kompetenz, mit Holzer einen kompetenten vollzeit Präsi und die Molschder Traditionsfanatiker haben immernoch ihren Traditionsclub. Wir spielen irgenwann Liga 2 (und der FCS wahrscheinlich Oberliga) und alle werden glücklich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rainer Calmunds Plaudereien
 Beitrag Verfasst: 31. Aug 2016, 05:10 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1899
Wohnort: Elversberg
Klasse Beitrag, so schaut das aus....

Mit einer Fusion wäre niemandem geholfen. Dieser neue Verein hätte keine Fans. Sowohl Saarbrücker als auch Elversberger würden sich von diesem FC Saar distanzieren.
Das wird nicht kommen, da bin ich sicher. Ist auch völliger quatsch wenn man sieht was sich hier in Elversberg entwickelt.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de