Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Sep 2012, 14:50 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: http://www.eschl-druck.de (Blättche)

Beherzte Irene Cloß aus Elversberg erhält
Öffentliche Belobigung


Sichtlich bewegt nahm Irene Cloß im Rathaus der Gemeinde Spiesen-Elversberg aus der Hand von Staatssekretär Georg Jungmann die Urkunde über öffentliche Belobigung entgegen. Zuvor rief
er die Gründe für diese Auszeichnung des Ministeriums für Inneres und Sport in Erinnerung.
Am Freitag, dem 02. März dieses Jahres entdeckte Cloß in der St. Ingberter Straße/ Ecke Hochstraße im ehemaligen Cafe Fuchs in Elversberg einen Brand, erkannte sofort die Gefahr und bat Passanten die Feuerwehr zu alarmieren, da sie selbst nicht im Besitz eines Handys war.

Nach den Löscharbeiten durch die freiwillige Feuerwehr Spiesen-Elversberg und einer Tatortbesichtigung durch Beamte der Polizeiinspektion Neunkirchen und der Kripo, stellte sich heraus, dass das leer stehende Gebäude mit einem Brandbeschleuniger in Brand gesetzt wurde. Zudem konnte eine offensichtliche Manipulation an der Gastherme und am Gashaupthahn festgestellt werden. Irene Cloß konnte zudem durch ihre Beobachtungen entscheidende Hinweise geben, die zur Aufklärung der Tat dienen.
Durch ihr umsichtiges Handeln verhinderte Frau Cloß eine drohende Gefahr für Leben und Gesundheit der Allgemeinheit, was Innenstaatssekretär Georg Jungmann würdigte: „Durch ihr Handeln wurde Frau Cloß zu einem Vorbild unserer Gesellschaft. Dafür gebührt ihr unser aller Dank und unsere größte Wertschätzung.“ Nach der Belobigung durch Jungmann beglückwünschte Bürgermeister Reiner Pirrung seine Bürgerin mit Blumen und einem Präsent und sprach ihr im Namen der Gemeinde Dank und Anerkennung für ihr beherztes Eingreifen aus. Zu den Gratulanten zählten auch Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider, die Landtagsabgeordneten Gisela Kolb (SPD) und Tobias Hans (CDU), sowie der Elversberger Ortsvorsteher Lothar Engelbreth.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de