Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24. Jun 2017, 10:02 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 1860
Aufregung in Fußball-Deutschland.

Ich könnte einen ganzen Katalog aufzählen über den ich mich mehr über DFB-Entscheidungen aufregen kann als über die geplanten Spiele gegen die chinesische U20 Auswahl.

Der Deal wurde über die höchste Staatsebene Bundeskanzlerin und chinesicher Präsident einge-
fädelt mit Mitwirkung der Verbände.

Glaubt da jemand wirklich im Ernst man macht aufgrund von Protesten einen Rückzieher und
blamiert sich ?

Sportlich ist das sicher nicht ganz durchdacht. Ich gehe mal davon aus, daß die Chinesen Spieler
schicken, die auch mit dem Ball umgehen können. Nichts hassen Chinesen mehr als sich zu blamieren.
Die Spieler sollen auf die Olympischen Spiele vorbereitet werden und man will ihnen echte
Herausforderungen bieten. Ob das gelingt ist für mich fraglich. Die Spiele gegen die Chinesen
haben ja Freundschaftsspielcharakter. Unsere Trainer werden bei diesen Spielen Einsätze für
die Ersatzkräfte geben oder herumexperementieren.
Im Winter sehe ich Probleme bei witterungsbedingten Spielausfällen und im Sommer in
englischen Wochen.

Das Zuschauerinteresse sehe ich als sehr gering an. Auf jeden Fall müßten zu diesen Spielen
die Eintrittspreise drastisch gesenkt werden.

Der finanzielle Gewinn für die Vereine ist im unteren vierstelligen Bereich.

Einzig Positiv sehe ich die erste Begegnung gegen die Chinesen. Die wird ein mediales Echo
finden.

Da wäre,wenn es soweit ist, die SVE der ideale Gegner als Meister der Regionalliga Südwest.
Man könnte das Spiel nach China übertragen und dafür einen ordentlichen Batzen Geld
bekommen. Das würde auch den Namen der SVE deutschlandweit bekannter machen.

Dies sehe ich als den einzigen positiven Effekt für die SVE.

Vielleicht ist daran seitens des DFB schon gedacht. Man bemerke nur wie schnell die Straßen
um das Stadion einschließlich Autobahnzubringer diese Tage erneuert werden.
Fußball hat zur Zeit in China Priorität. Vielleicht kommt dann noch ein hoher chinesischer
Staatsgast nach Elversberg. Die Fa. Schröder erweitert dann ihr Catering mit Frühlingsrollen.

Das ganze war ja bisher geheime Kommandosache. Kurz vor Ligastart mußte es halt heraus.

Diese Aktion des DFB wird noch viel Gesprächsstoff liefern.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de