Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadionbesuche
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2021, 10:50 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2583
Gestern fand die Landesdelegiertenkonferenz der SPD mit 359 Teilnehmern auf der Haupttribüne der
Ursapharmarena statt. Man hatte diesen Ort gewählt aus folgenden Gründen, man ist im Freien,
Sicherheitsabstände können eingehalten werden, genügend Parkplätze sind vorhanden.
Letzten Dezember fand der Weihnachtsgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde mit über
250 Besuchern auf der Haupttribüne statt.

Dies zeigt das vorliegende Hygienekonzept greift und wird von den Behörden genehmigt.

Ein Konzept liegt auch für die Stehränge vor.

Ich habe voriges Jahr im Stadion unter den Pandemieauflagen als Zuschauer im C1 an einigen
Spielen teilgenommen.

Ich und meine Freunde alle über 70 Jahre alt haben uns in keinster Weise unsicher gefühlt.
Das Publikum hat sich diszipliniert verhalten. Zusätzlich hat die Security über die Einhaltung
der Regeln gewacht. Umso mehr waren wir und sind wir verärgert, daß Zuschauer
vom Stadionbesuch ausgeschlossen sind. Im ÖPNV und den Geschäften ist man engeren Kontakten
und dazu noch in geschlossenen Räumen ausgesetzt. Dieser Tage hat man begriffen die Personen-
zahl in den Geschäften lt. den Vorgaben zu begrenzen. Die Geschäfte gingen von den Quadratmetern
des Ladens aus, stimmt nur bedingt. Da muß man noch die Fläche der Verkaufsregale und Kühltheken
abziehen. Monatelang ist man leichtfertig mit der Gesundheit des Personals und der Kunden
umgegangen.

Sportstätten hat man einfach geschlossen. ich sehe das total unverhältnismäßig an.

jetzt rollt die Impfwelle. ich gehe mal davon aus, die nächste Saison startet Ende August.
Bis dahin dürfte der Großteil der Fans geimpft sein. Was spricht dann dagegen Zuschauer wieder
zuzulassen. Wir Fans sollten da Druck machen. Wozu gibt es Facebook und Instagram und hier
das Forum.
Ich würde mit dort eine regere Beteiligung wünschen mit dem Vorbringen unseres Anliegens den
Stadionbesuch wieder zuzulassen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de