Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2013, 12:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle .http://www.spiegel.de/sport/fussball/hu ... 91135.html

Es war eine widerwärtige Aktion: Fans des Regionalligisten RW Essen haben die Opfer der Berliner Hubschrauber-Kollision verunglimpft. "Wer hoch fliegt, fällt auch tief!", stand auf einem Plakat. Der Club reagiert entsetzt.

Hamburg - Hooligans des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen sind auf geschmacklose Weise aufgefallen. Die Krawallmacher verhöhnten während des Punktspiels am Samstag bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln die Opfer des tödlichen Hubschrauber-Unfalls vergangene Woche am Berliner Olympiastadion durch ein Plakat mit einer pietätlosen Aufschrift. Wie das Onlineportal "DerWesten" und die "Ruhrnachrichten" berichten, stand auf dem Plakat: "Wer hoch fliegt, fällt auch tief!! A.C.A.B."

Ein Sprecher von RWE zeigte sich "entsetzt", Ermittlungen seien bereits eingeleitet. Der Club reagierte mit einer ausführlichen Stellungnahme auf seiner Homepage und distanzierte sich von dem Vorfall. "Wir schämen uns für solch unreflektiertes, peinliches, pietätloses und kleingeistiges Verhalten!", hieß es in dem Statement.

Zudem nannte der Club eine eigene Interpretierung der Abkürzung A.C.A.B. (Häufig mit der Bedeutung "All Cops are Bastards" verwendet, d. Red.). "Für uns heißt A.C.A.B. = Apodiktische Chaoten Argumentieren Bigott!", heißt es auf der RWE-Website.

Bei dem Hubschrauberunfall im Rahmen einer Großübung der Bundespolizei für Einsätze gegen Hooligans war vergangenen Donnerstag in Berlin ein Polizist ums Leben gekommen. Zudem wurden mehrere weitere Personen verletzt, zwei davon schwer. leh/sid


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de