Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 4. Apr 2013, 18:41 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: http://www.sol.de/titelseite/topnews

Wie die Polizei meldet, konnten Beamten des Landespolizeipräsidiums und der Polizeiinspektion Neunkirchen gemeinsam einen Fall aus einer mutmaßlichen Serie von Bränden in Spießen-Elversberg aufklären. Ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Neunkirchen legte ein Teilgeständnis ab. Ob er auch für die anderen Brände verantwortlich ist, ist jedoch noch unklar

Saarbrücken. Nach Informationen der Polizei ereigneten sich in Spiesen-Elversberg zwischen September 2011 und März 2013 in unregelmäßigen Abständen insgesamt dreißig Brände. Betroffen waren unter anderem Holzunterstände, Fahrzeuge sowie Gartenhäuser. Am vergangenen Ostersamstag (30.03.2013) gegen 22:00 Uhr kam es schließlich zum Brand einer Transformatorenstation. Als Brandursache wollen die Beamten Brandstiftung festgestellt haben.

Demnach hätten erste Ermittlungen ergeben, dass der Täter das Transformatorengebäude offensichtlich mit einem Originalschlüssel aufgeschlossen und betreten habe. Zeugen berichteten zudem, sie hätten zur Tatzeit einen Mann an der Station gesehen, der danach in einem grauen Van davongefahren sei.

Der Verdacht der Polizei fiel durch die Ermittlungsergebnisse auf einen 41-jährigen Mann aus dem Landkreis Neunkirchen. Die Beamten weiter: "Ein über die Staatsanwaltschaft Saarbrücken am Mittwoch (03.04.2013) beantragter Durchsuchungsbeschluss wurde am Donnerstagmorgen (04.04.2013) vollstreckt. Der 41-Jährige zeigte sich in seiner Vernehmung teilgeständig. Er räumte die Brandstiftung an der Transformatorenstation sowie an mehreren Gartenhäuser und Holzstapeln ein. Als Motiv nannte er Alkoholprobleme."

Die Polizei mutmaßt nun, dass der Mann möglicherweise auch für weitere Brände als Verusacher in Betracht kommt. Die Ermittlungen dauern an. red


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Jun 2013, 17:53 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 00:02
Beiträge: 81
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
Ob das der selbe Brandstifter ist der auch fuer die Braende mehrerer Wander- und Wochenendhuetten im Raum HOM/ZW verantwortlich ist?

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... ,3432174,0

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de