Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwickau nimmt erste Aufstiegshürde
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2016, 10:16 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7231
Quelle: www.mdr.de


Washausen trifft den Pfosten, Zimmermann das Außennetz

Die Zwickauer, die in Bestbesetzung antreten konnten, hatten bereits in der Anfangsphase eine knifflige Situation zu überstehen. Dabei segelte ein Freistoß von Elversbergs Jan Washausen vorbei an Freund und Feind durch den FSV-Strafraum und landete am Pfosten (4.). 60 Sekunden später legte Christoph Göbel mustergültig für Marc-Philipp Zimmermann auf, dessen Schuss jedoch im Außennetz landete (5.).

Viele Unterbrrechungen - Keine Chancen

Im Anschluss verlagerte sich das Spiel zwischen die Strafräume. Dennoch war es eine intensive Partie, die allerdings von vielen Unterbrechungen begleitet wurde. Zwickau bemühte sich vor allem mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen, doch die Abwehr der Gastgeber stand sicher. Auch auf Zwickauer Seite zeigte sich die Verteidigung auf dem Posten. Somit blieben weitere verheißungsvolle Möglichkeiten vor der Pause aus.

Pfosten rettet erneut für Zwickau

Die zweite Hälfte begann wie die erste: Nach einem Freistoß von Markus Obernosterer knallte der Ball an den kurzen Pfosten (47.). Zwei Minuten später war es erneut Obernosterer, der einen Schuss neben das Zwickauer Tor setzte. Der Schwung der Elversberger verpuffte jedoch nach einigen Minuten und der FSV konnte die Partie wieder ausgeglichener gestalten.

Elversberg geht in Führung - Mai köpft zum Ausgleich

In der 66. Minute gab es dann die kalte Dusche für Zwickau. Nach einer Flanke von Marco Kehl-Gomez hämmerte Maximilian Oesterhelweg die Kugel von der linken Seite flach ins kurze Eck. Keeper Marian Unger war einfach zu spät unten. Doch der Ärger über den Rückstand dauerte nur kurz, denn nach einer Ecke von Patrick Göbel sprang der Ball vom Pfosten zu Sebastian Mai, der aus Nahdistanz zum Ausgleich einköpfte (68.). Elversberg warf noch einmal alles nach vorn, doch Zwickau hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Eine gute Chance hatte noch Davy Frick mit einem satten Schuss von der linken Seite, den Keeper Daniel Batz gerade noch parieren konnte (90.+2). Am Ende blieb es beim verdienten Remis für die Westsachsen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de