Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2017, 07:00 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7231
Quelle: www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer

Nach Torwart Daniel Batz (26) schnappt sich Regionalligist 1. FC Saarbrücken nun den nächsten Elversberg-Profi...

Markus Obernosterer (26) wird in der kommenden Saison für den FCS auflaufen. Der Österreicher unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2019.
Der nächste Transfer-Hammer im Saarland!

Elversberg-Sportvorstand Roland Seitz (52) über den Wechsel: „Wir haben Gespräche geführt und hätten Markus gerne behalten, respektieren aber seine Entscheidung, uns nach dieser Saison zu verlassen.“

Der Offensiv-Allrounder gehörte in den letzten Jahren zu den Top-Scorern beim derzeitigen Regionalliga-Zweiten Elversberg. Er glänzte als Torjäger und als Vorlagen-Geber: In 45 Spielen gelangen ihm neun Tore und 22 Vorlagen.

Diese Zahlen überzeugten nun den FCS.

„Wir freuen uns, dass wir mit Markus Obernosterer einen Spieler für uns begeistern konnten, der uns qualitativ weiter bringen wird. Mit seinem Spielverständnis und seinen Torbeteiligungen wird er uns aus dem Mittelfeld heraus neue Torgefahr verleihen und unserem Offensivspiel neue Impulse geben“, sagt FCS-Sportdirektor Marcus Mann (33).

Obernosterer selbst freut sich auf die Herausforderung: „Man hat mir in den letzten Wochen aufgezeigt, wie man sich fußballerisch weiterentwickeln möchte und welche Funktion ich hierbei einnehmen soll. Das hat mich begeistert.“

Eine positive Personal-Entscheidung gab es für Elversberg aber auch: Florian Bichler (25) verlängerte seinen Vertrag bis 2018.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2017, 08:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Bin ich zu dumm um dieses Geschäft zu verstehen oder hat Seitz eine Vollmeise?!
Er kann doch nicht allenernstes den Wechsel von einem Spieler, der dieses Jahr noch kein Spiel gemacht hat und noch dazu nicht mal mehr zum Kader gehört mit "wir hätten Markus gerne bei uns behalten" kommentieren?! Was soll diese Grütze?????? Redet endlich mal Klartext und hört auf die Leute für dumm zu verkaufen!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2017, 09:21 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Mensch Kaiser entspann dich.

Bild-Fischer verwendet für seine Artikel vorgefertigte Textbausteine. Da hat er wieder mal den
falschen Baustein erwischt, kein Grund zur Aufregung.

Interessant und richtig halte ich folgende Aussage von Seitz in der heutigen "SZ":

"In der Regionalliga spielt Mentalität vielleicht eine größere Rolle als Qualität. Als die SVE vor vier Jahren in die 3. Liga aufgestiegen ist, war die Qualität nicht die höchste, aber es hat in der Mannschaft gepasst. Wir konzentrieren uns jetzt auf das Erreichen des Relegationsplatzes, und ich bin mir sicher, dass wir das auch schaffen.“

Wir haben die ganze Woche über Sonne und milde Temperaturen. Das hebt die Stimmung.
Es sind ideale Trainingsbedingungen. Ich habe auch wieder meine rosarote Brille gefunden.

Blicken wir wieder unverzagt in die Zukunft und am Freitag erwarte ich 3 - Punkte.

Kaiser geh in deiner Mittagspause ein Eis essen und ziehe auch eine Sonnenbrille mit rosaroten
Gläsern auf. Vielleicht hilfts. Jedenfalls bei mir.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2017, 09:31 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Harry ich hab eine Fructose- und Laktoseintoleranz..
Die rosarote Brille existiert bei mir schon lange nicht mehr!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2017, 11:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@Kaiser: Schlimm wäre eine Hopfenintoleranz.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2017, 12:22 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Bin seit Jahren trockener Alkoholiker.. ich trinke nur noch trockene Weine.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de