Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunden lecken nach turbulenter Woche
 Beitrag Verfasst: 17. Mär 2018, 08:56 
Online
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 17.03.2018)
von Heiko Lehmann

Die SV Elversberg empfängt Hessen Kassel im ersten Regionalliga-Heimspiel unter Interimstrainer Roland Seitz.

Die erste Hürde nach dem Rauswurf von Trainer Karsten Neitzel hat die SV Elversberg gemeistert. Im Saarlandpokal-Viertelfinale gewann das Team von Interimstrainer und Sportdirektor Roland Seitz mit 3:1 gegen den Saarlandligisten TuS Herrensohr. „Wir haben unseren Job gemacht, und das haben wir auch alle erwartet“, sagt Seitz.

An diesem Samstag (14 Uhr) empfängt die SVE den Tabellenletzten Hessen Kassel an der Kaiserlinde. Der holte zuletzt gegen die Offenbacher Kickers (1:1), die TSG Hoffenheim II (2:1) und gegen den SSV Ulm (2:0) sieben Punkte – die SVE gegen diese drei Teams nur einen. „Wir wissen, welche Qualität Kassel hat. Unser Scout Ole Book hat sie in der vergangenen Woche beobachtet. Wir hatten eine turbulente Woche. Es wird schwer“, sagt Seitz.

Die Trennung von Neitzel sei nicht geplant gewesen und erst am vergangenen Sonntag bei einem Gespräch mit Präsident Dominik Holzer entstanden, erläutert Seitz. Die Fans schieben ihm den Schwarzen Peter zu – wegen des Rauswurfs, falscher Transfers und dem aktuellen Misserfolg in der Liga. Bereits im Pokalspiel gab es „Seitz-raus“-Rufe, für Samstag kündigen die Fans ähnliches an. „Wenn du den Osten mal erlebt hast, dann erschüttert dich nichts mehr. Die Fans dürfen ihre Meinung äußern, das gehört zum Fußball dazu“, sagt Seitz, der im Jahr 2008 beim FC Erzgebirge Aue Trainer war. „Viele hauen immer nur drauf, wenn es nicht läuft. Wir haben viel erreicht, seit ich da bin. Früher ist die SVE täglich von Trainingsplatz zu Trainingsplatz gefahren. Heute haben wir ein Trainingszentrum, wir waren zweimal in der Relegation, einmal Meister und fünf Mal im Saarlandpokal-Finale“, zählt der Sportdirektor auf.

Im Pokalspiel am Mittwoch wurde Abwehrchef Kevin Maek geschont, er soll aber gegen Kassel wieder auf dem Platz stehen. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft am Saisonende aus. Maek gehört wie Spielführer Leandro Grech zu den Spielern, die bislang noch kein neues Vertragsangebot erhalten haben. Maek soll laut Medienberichten ein Angebot des Oberliga-Tabellenführers FC Homburg vorliegen haben. „Das stimmt nicht. Ich habe weder von der SVE noch vom FC Homburg ein Angebot vorliegen“, sagt Maek.

Außenbahnspieler Florian Bichler und Stürmer Moritz Göttel dagegen schon. Aber sie wollen sich noch Zeit lassen, bis sie sich entscheiden. „Ich bin jetzt gut zwei Jahre hier und war eigentlich noch nie Stammspieler. Ich mache mir schon Gedanken, ob ich bleiben soll“, sagt Göttel, der vergangenen Sonntag beim 5:1 der SVE II gegen den FC Homburg II in der Saarlandliga zwei Tore erzielte. In diesem Spiel erzielte Kai Merk (19) übrigens drei und am Mittwoch im Pokal weitere zwei. Seitz möchte Merk nach dieser Woche aber nicht überbelasten und wird Stürmer Nummer eins, Kevin Koffi, wieder von Anfang an spielen lassen.

Ob Maek, Grech, Göttel, Bichler oder Sven Sellentin (Vertrag läuft auch aus) in der kommenden Saison für die SV Elversberg auf dem Platz stehen werden, könnte auch vom neuen Trainer abhängen. Und bei dieser Personalie möchte sich die SVE Zeit lassen. „Unsere Planung ist so, dass ich bis zum Saisonende als Trainer weitermache und wir in Ruhe unseren neuen Cheftrainer suchen. So lerne ich die Spieler noch näher kennen und kann so auch den Kader für die neue Saison noch besser planen“, sagt Seitz.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mär 2018, 10:03 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Da fängt Seitz an sich mit fremden Federn zu schmücken.

Was hat der Sportdirektor mit dem Trainingsgelände in Großblittersdorf zu tun. Nichts.

Im Verein machen viele Leute einen guten Job. Sei es um das Stadion. Die Aussendarstellung.
Das Nachwuchsleistungszentrum usw. Überall wo es läuft hat Seitz nichts damit zu tun.
Er soll sich lieber mal zu seinen Fehlern bekennen. Laut seinen Aussagen waren die Trainer
für die Spielerverpflichtungen verantwortlich. Also war es auch nicht im Geringsten sein
Verdienst, daß die SVE 2mal die Relegation erreicht hatte und den Saarlandpokal gewann.

Der Mann ist sowas von überflüssig.

Wenn sich jetzt schon Spieler Gedanken machen, ob sie überhaupt bleiben, dann ist das auch
auf Seitz zurückzuführen.

Der Verein sollte endlich die Hängepartie beenden und Seitz ab Montag frei stellen.

Ich habe die Freck und bin heute Mittag nicht beim Spiel dabei.

Versäumen werde ich bestimmt nichts. Zum Grippewetter kommt noch die Unlust bei den
Fans dazu. Das wird sich stark auf den Zuschauerzuspruch auswirken.

Mir und vielen anderen Fans stinkt das Thema Seitz. Ich würde mich gerne mal erfreulicheren
Dingen zuwenden.

Wie heißt es im Vereinslied, " Die SVE wird niemals untergehn ".
Die SVE wird garantiert auch wieder bessere Tage erleben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mär 2018, 12:16 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 17.03.2018)
von Heiko Lehmann

. „Unsere Planung ist so, dass ich bis zum Saisonende als Trainer weitermache und wir in Ruhe unseren neuen Cheftrainer suchen. So lerne ich die Spieler noch näher kennen und kann so auch den Kader für die neue Saison noch besser planen“, sagt Seitz.




In Ruhe? Wann soll denn bitte schön die kaderplanung beginnen????
Spier kennenlernen???? Unglaublich, wann das alles so gesagt wurde...


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2018, 15:48 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Turbulente Woche.

Im Endeffekt dreht sich alles ums Geld. 3. Liga ist jetzt abgeschrieben.

Jetzt geht es auch darum neue Sponsoren zu gewinnen und mit alten Sponsoren Verträge zu
verlängern. Ich würde mich da mal gerne mit dem für Marketing zuständigen Mitarbeiter unterhalten.

Die Sponsoren wollen wissen wo es lang geht. Von diesem Geschäft hat Seitz auch keine Ahnung.

Die Geldgeber sind ja nicht blöd. Die bekommen schon mit was so im Umfeld geschieht.

Ich denke von dieser Seite ist der Druck größer, als wenn sich hier im Forum eine Handvoll Leute
über den Sportdirektor auslassen. Eine SVE die keinen mehr interessiert, interessiert auch keinen
potentiellen Sponsor. Leere Zuschauerränge haben da schon eine Aussagekraft.

Ich bin mal gespannt, ob am Freitag das geplante Fantreffen stattfindet.

Für mich ist das Thema jetzt erst einmal erledigt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de