Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Jul 2018, 07:42 
Online
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7183
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 21.07.2018)
von Heinz Bier

Sie haben als letzter der vier Kreisvereine in der Fußball-Saarlandliga mit der Saisonvorbereitung begonnen, doch sie hatten als erster Grund zum Jubel. Nur gut zwei Wochen nach dem ersten Training präsentierte sich die U 21 der SV Elversberg beim Sparkassen-Cup in Großrosseln in einer beachtlichen Frühform, die der Trainer aber keineswegs als Signal für die neue Saison werten will.

„Die Jungs haben dort richtig gut gespielt und das Turnier auch verdient gewonnen“, freut sich Marco Emich, „doch ein Hinweis auf eine mögliche Favoritenrolle in der kommenden Spielzeit war das absolut nicht.“ Der SVE-Trainer weiter: „Natürlich sind wir froh, dass es gut läuft, „aber es ist ganz einfach Vorbereitung“.

Nein, von Meisterschaft will Emich nichts wissen. „Wir machen uns da absolut keinen Stress“, versichert er: „Das Gros der Mannschaft in der kommenden Spielzeit bildet die U 19 der letzten Saison und die Jungs müssen sich erst mal daran gewöhnen, im Herrenfußball über 34 Spieltage konstante Leistungen zu zeigen und das wird schon eine große Umstellung.“ Er verweist zudem auf die primäre Aufgabenstellung der Saarlandliga-Mannschaft. „Wichtig ist eine gut funktionierende Schnittstelle zwischen der zweiten Mannschaft und dem Regionalligateam“, erklärt der erfahrene Trainer. Natürlich sei es ein mittelfristiges Ziel, irgendwann auch wieder aufzusteigen, stellt er ebenso klar, weil die Saarlandliga für die jungen Spieler auf Dauer keine Perspektive ist.

In der kommenden Spielzeit aber offensichtlich schon, denn von zwölf U19-Spielern haben nur zwei den Verein verlassen. Zehn sind in die U21 aufgerückt. „Das ist ein positives Signal und eine Anerkennung für die Arbeit innerhalb des Vereins“, so Emich, der aber zugleich auf die Altersstruktur seiner Mannschaft hinweist, die wohl die jüngste Mannschaft der Saarlandliga sein dürfte.

Zu- und Abgänge bei der SVE II

Zugänge: Steffen Bohl (SVE.Regionalligamannschaft), Daniel Dahl (FSV Jägersburg), Mikail Murioglu, Mike Schwarwath, Fabio Götzinger, Paul Siemer, Jannick Geißler, David Häbel, Tim Steinmetz, Johannes Marchetti, Marten Seiler, Leon Thomé (all eigene U 19).

Abgänge: Nico Jobst (FV Eppelborn), Jan-Philipp Greff (VfB Dillingen), Lucas Bidot, Fernando Carl da Silva (beide FV Diefflen), Edip Aslan (SG Körprich-Bilsdorf), Noah Jachmann (zurück nach Australien), David Vetterlein, Youssef El Yaakoubi (beide Ziel unbekannt).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de