Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2019, 07:15 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 25.05.2019)
von Heiko Lehmann

Viel größer könnten die Unterschiede in der Vorbereitung auf das Spiel des Jahres nicht sein. Beim 1. FC Saarbrücken kritisiert Trainer Dirk Lottner die Einstellung bei einigen Spielern, und die sportliche Leitung möchte sich in dieser Woche überhaupt nicht zu offenen Fragen äußern. Bei der SV Elversberg dagegen ist gute Laune, wo man auch hinschaut. Die Spieler pushen sich in den letzten Trainingseinheiten dieser Saison gegenseitig zur Höchstleistung, und zur Pressekonferenz vor dem Endspiel des Saarlandpokals kommt neben Trainer Horst Steffen auch Sportdirektor Ole Book.

„Was beim 1. FC Saarbrücken los ist, interessiert mich eigentlich relativ wenig“, sagt Steffen vor dem Duell mit dem FCS an diesem Samstag (16.15 Uhr) im heimischen Stadion an der Kaiserlinde: „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und uns so gut wie möglich auf das Spiel vorbereiten.“ Das Momentum der guten Laune, des Selbstvertrauens und der mit 39 Punkten stärksten Rückrunde der Regionalliga-Geschichte sieht der SVE-Trainer nicht unbedingt auf seiner Seite: „Saarbrücken hat in der Rückrunde 36 Punkte geholt. Die haben eine sehr starke Mannschaft und es wird wieder ein enges Spiel werden.“

Wie locker und entspannt die sportliche Leitung in Elversberg aktuell ist, merkt man bei den Fragen nach den Zu- und Abgängen für die neue Saison. Der 38-jährige Kapitän und absolute Führungsspieler Leandro Grech erhält keinen neuen Vertrag, seine SVE-Geschichte endet an diesem Samstag. Noch hat die SVE keinen Ersatz für Grech in der Innenverteidigung gefunden. Ähnlich war es vor zwei Jahren, als Grech ebenfalls gehen sollte, aber kurz vor Beginn der Sommervorbereitung zurückgeholt wurde. Ist so etwas jetzt wieder möglich?

„Es ist alles möglich“, sagt Horst Steffen mit Ironie und lacht. Sportdirektor Book stellt dann aber klar. „Die Entscheidung ist relativ endgültig. Wir werden noch einen Innenverteidiger holen. Wir sitzen ja nicht tatenlos rum“, sagt der 33-Jährige. Zudem braucht die SVE nach dem Abgang von Dominik Draband zu Kickers Offenbach noch einen Torhüter und zwei Stürmer.

Es deutet alles daraufhin, dass Kevin Koffi, der Toptorjäger der Regionalliga Südwest, zurück nach Belgien wechselt. Ob Koffi gegen den FCS spielen wird, ist ebenfalls offen. Der 32-Jährige hat eine Zerrung im Oberschenkel. Fällt er aus, wird wohl Julius Perstaller als Sturmspitze beginnen. Perstaller hatte vor zwei Jahren beide Spiele der SVE gegen den FCS mit seinen Toren direkt entschieden. „Keine Panik, das läuft schon“, sagt Perstaller mit lockerem, österreichischen Schmäh vor dem Abschlusstraining. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter Mittelfeldspieler Luca Dürholtz, der nach einer Erkältung in dieser Woche nicht trainieren konnte. Innenverteidiger Mike Eglseder ist nach einer Wadenverletzung wieder dabei.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2019, 08:39 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
@wolfgang christmann aus purer neugier, im pressespiegel kam seit wochen nix aus der Bild. Gibt es dort keine Berichterstattung mehr oder kommt die einfach nicht mehr in den Pressespiegel?

Im allgemeinen an der Stelle mal großes Dankeschön an dich! Lese jeden Artikel hier

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2019, 09:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
@chrissibaldi: Nichts in der Bild-Onlineausgabe, was ich brauche um zu kopieren und hier einzustellen. In der Printausgabe war ab und zu mal etwas drin. Danke für das Danke.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2019, 09:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@chrissibaldi: Die "Bild" liegt ja überall herum. Die Artikel über die SVE kann man sich schenken.

Nix neues und wenn, unkorrekte Wiedergabe.

Nicht nur die Mannschaft ist gut gelaunt sondern auch die Fans.

Drücken wir der Mannschaft die Daumen und lassen uns die gute Laune nicht verderben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2019, 11:10 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
wolfgang.christmann hat geschrieben:
@chrissibaldi: Nichts in der Bild-Onlineausgabe, was ich brauche um zu kopieren und hier einzustellen. In der Printausgabe war ab und zu mal etwas drin. Danke für das Danke.


Das macht Sinn, danke für die Info :)

@HarryB: ich wohne in Berlin, die Bild, die dort rumliegt schreibt nicht über die SVE :D trotzdem vollkommen richtig, ist kein wirklicher verlust, hatte mich nur interessiert

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de