Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Jun 2020, 10:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Das spanische Feuer lodert auch weiterhin in der URSAPHARM-Arena – Israel Suero Fernández hat seinen auslaufenden Vertrag bei der SV Elversberg um eine Saison verlängert. Der 26-jährige Offensivspieler bleibt nun bis Sommer 2021 an der Kaiserlinde, mit Option auf eine weitere Verlängerung.

Der in Madrid geborene und aufgewachsene Suero Fernández, der in der Offensive viel Flexibilität mitbringt und sowohl zentral als auch auf den Seiten auflaufen kann, spielt seit nunmehr zwei Jahren im SVE-Trikot. Zuvor wurde er in seiner spanischen Heimat unter anderem in der Jugend von Real Madrid ausgebildet, 2017 wechselte er von Rayo Vallecano nach Deutschland. Dort führte sein Weg über den CSC Kassel und Eintracht Stadtallendorf schließlich nach Elversberg, wo Israel Suero Fernández nur wenig Eingewöhnungszeit brauchte und sich bereits im Laufe der ersten Saison zum Stammspieler entwickelte. Auch in dieser Spielzeit war er ein wichtiger Baustein innerhalb der Mannschaft, bis auf wenige verletzungsbedingte Ausnahmen stand er permanent auf dem Platz. In der Regionalliga Südwest kam Suero Fernández insgesamt auf 43 Einsätze, in denen er 15 Tore für die SVE erzielte und elf weitere vorbereitete.

„Israel kann durch seine Spielweise in den Partien den Unterschied ausmachen. Er hat ein sehr starkes Ballgefühl, ein gutes Gespür und weiß, wie er sich auf dem Platz zu bewegen hat. Wie wichtig er sein kann, ist nicht nur uns in Elversberg bewusst, deshalb sind wir umso glücklicher, dass er sich dazu entschieden hat, den Weg mit uns weiterzugehen“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Suero Fernández ergänzt: „Die Art und Weise, wie wir in dieser Saison Fußball gespielt haben, passt zu mir und gefällt mir sehr. Ich glaube, dass wir in der nächsten Saison noch mal mehr angreifen können. Ich habe mich außerdem in Elversberg sehr gut eingelebt. Der Verein hat mich in den letzten beiden Jahren immer unterstützt. Ich fühle mich hier wohl und freue mich auf die weitere Zeit mit der SVE.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de