Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Jan 2021, 08:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pfressesprecherin Christina John

Nach einer kurzen Pause zwischen den Feiertagen geht es für die SV Elversberg schon früh im neuen Jahr mit dem Spielbetrieb in der Regionalliga Südwest weiter. Am heutigen Samstag, 09. Januar, bestreitet die Mannschaft von Trainer Horst Steffen zum Pflichtspiel-Auftakt 2021 das Nachholspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II. Die Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg beginnt um 14.00 Uhr.

„Wir freuen uns alle auf das Spiel und darauf, dass wir wieder loslegen und um Punkte spielen können“, sagt Horst Steffen vor dem Auftakt. Vor sieben Tagen ist er mit dem Team ins Training und die Vorbereitung gestartet. „Natürlich ist es – wie immer nach einer Pause – spannend, wie wir aus ebendieser Pause herauskommen. Aber die Mannschaft wirkt fokussiert, sie wirkt brennend“, sagt er: „Wir hatten auch noch das Testspiel unter der Woche in Kaiserslautern, das uns auch etwas abverlangt hat und wodurch wir wieder ein Gefühl für die Distanzen bekommen konnten. Dementsprechend sind wir auch körperlich darauf vorbereitet, was Mainz uns anbieten wird.“

Wie die Mainzer U23, die nach 14 absolvierten Spielen mit 19 Punkten im Tabellenmittelfeld auf Platz zwölf liegt, taktisch und personell nach Elversberg reisen wird, ist wie immer schwer vorauszusagen. Aber der Blick richtet sich bei der SVE auch auf das eigene Team. „Wir wollen unser Spiel durchbringen und am Samstag so gut sein, dass sich die Leistung auch im Ergebnis widerspiegelt“, sagt Horst Steffen. Der Trainer muss dabei weiterhin ohne die bereits zuvor verletzten Maurice Neubauer (Meniskus) und Laurin von Piechowski (Muskelfaserriss) auskommen, zudem hat sich vor zwei Tagen Luca Schnellbacher eine Oberschenkelzerrung zugezogen und fehlt gegen Mainz. Darüber hinaus ist Eros Dacaj aufgrund der Roten Karte aus dem Freiburg-Spiel für eine Partie gesperrt. Robin Fellhauer und Fabian Baumgärtel sind hingegen wieder voll im Training und einsatzbereit.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de