Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 19:17 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2999
Dillingen ist ungeeignet. Zu wenig Platz für die zu erwartende Zuschauermenge und keine

Zäune genau wie in Rehlingen vor 2 Jahren.

DerSFV hat ein bemerkenswertes Talent Schiedsrichter aufzubieten die dem Pokalfinale
nicht gewachsen sind.

Das ist jetzt keine Beleidigung gegen die Schiedsrichter. Es gibt nur aber unterschiedliche
Leistungsanforderungen für die Schiedsrichter.

Regionalligisten wie SVE und FCS spielen ein hohes Tempo. Da muß ein Schiedsrichter eine
sehr gute Kondition haben um auf Höhe des Geschehens und des Balles zu sein.

Ich erinnere vor 2 Jahren in Rehlingen. Der SFV bietet den saarländischen Collani auf.
Ein verdienter Schiedsrichter der zu seinem Ausscheiden das Pokalfinale pfeifen darf.
Gegner die Regionalisten SVE und Homburg.
Die SVE hat den Saarlandpokal gewonnen.
Aber es gab äußerst zweifelhafte Entscheidungen und Platzverweise gegen die SVE.
Beweis die Fernsehbilder.
DasSpiel ging in die Verlängerung. Der Schiedsrichter hatte keine Luft mehr für die nächsten
30 Minuten, der hat einen Mist zusammen gepfiffen.

Die FCS-Fans hätten bei diesem Spiel den Platz gestürmt ob der Fehlentscheidungen falls diese
gegen den FCS gefallen wären.

Noch eine Nachbemerkung. Nach dem Spiel gab es einen Platzsturm von seiten SVE und
FCH. Die Homburger waren der Meinung, die 50 Mitglieder der Horda die da mit ihren Fahnen
zusammen standen wären alles was an SVE Anhänger da war. Da gab es ein böses Erwachen für
die FCH`ler. Da waren doch ein paar hundert mehr auf SVE-Seite. So ein paar Bekloppte vom FCH liefen dann auch noch voll in Polizeiknüppel. War ein richtiger Spaß.

Übrigens man muß sich nicht verbootze, um zum Fußball zu gehen. Wenn man tut`s ist es in
Ordnung. Mach ich auch gelegentlich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 20:27 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 116
HarryB hat geschrieben:
....
Ich erinnere vor 2 Jahren in Rehlingen. Der SFV bietet den saarländischen Collani auf.
Ein verdienter Schiedsrichter der zu seinem Ausscheiden das Pokalfinale pfeifen darf.
Gegner die Regionalisten SVE und Homburg.
Die SVE hat den Saarlandpokal gewonnen.
Aber es gab äußerst zweifelhafte Entscheidungen und Platzverweise gegen die SVE.
Beweis die Fernsehbilder.
DasSpiel ging in die Verlängerung. Der Schiedsrichter hatte keine Luft mehr für die nächsten
30 Minuten, der hat einen Mist zusammen gepfiffen.

...


Der selbe Schiri pfeifft jetzt Bayern in der CL


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 23:01 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Kaiser hat geschrieben:
@Elversberger

Zu dem Spiel kommen niemals mehr als 5.000 Zuschauer (davon allerhöchstens, bei Sonnenschein und 25 Grad 1500 aus Elversberg). Das Fassungsvermögen das Parkstadions in Dillingen wird in verschiedenen Portalen zwischen 6.000-10.000 angegeben - mehr braucht man für ein solches Spiel nicht. Hätte sich der SFV frühzeitig und langfristig zu dieser neutralen Spielstätte als ständigen Austragungsort des Saarlandpokalfinales geäußert, hätte man das Stadion auch entsprechend herrichten können.



Ich glaube du warst letztes Jahr nicht in Dillingen.
Wie schon gesagt dass Stadion ist ungeeignet.
Keine Zäune, Keine richtige Trennung möglich usw.


Je nach dem wie die Saison weiter läuft erwarte ich an dem Tag 8000- 10000 Zuschauer.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2017, 23:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Rehlingen war ungeeignet aber Dillingen ist völlig okay. Ich gehe sogar soweit, dass Spiele zwischen der SVE und dem FCS gesitteter ablaufen als die der SVE gegen den FC Homburg mit seinen U-Boot Fans. Aber ich geb dir Recht, Zäune und Blocktrennung sind in Dillingen nicht vorhanden. Deshalb der Vorschlag, dass der SFV, so wie das mal kurz überlegt wurde, das Parkstadion auch entsprechend herrichtet.

8.000-10.000 Zuschauer ich bitte dich.. beim Spiel Mannheim gegen Saarbrücken am vergangenen Wochenende hat man im Vorfeld mit bis zu 15.000 Zuschauern gerechnet, letztendlich waren es knapp 8.700. Eine Zahl die ein Saarlandpokalfinale bei gleichzeitiger Fernsehübertragung und oder Livestream niemals annähernd erreichen wird. Nicht in Homburg, nicht in Dillingen und auch sonst nirgendwo.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Apr 2017, 00:44 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Kaiser hat geschrieben:
Rehlingen war ungeeignet aber Dillingen ist völlig okay. Ich gehe sogar soweit, dass Spiele zwischen der SVE und dem FCS gesitteter ablaufen als die der SVE gegen den FC Homburg mit seinen U-Boot Fans. Aber ich geb dir Recht, Zäune und Blocktrennung sind in Dillingen nicht vorhanden. Deshalb der Vorschlag, dass der SFV, so wie das mal kurz überlegt wurde, das Parkstadion auch entsprechend herrichtet.

8.000-10.000 Zuschauer ich bitte dich.. beim Spiel Mannheim gegen Saarbrücken am vergangenen Wochenende hat man im Vorfeld mit bis zu 15.000 Zuschauern gerechnet, letztendlich waren es knapp 8.700. Eine Zahl die ein Saarlandpokalfinale bei gleichzeitiger Fernsehübertragung und oder Livestream niemals annähernd erreichen wird. Nicht in Homburg, nicht in Dillingen und auch sonst nirgendwo.



In Elversberg waren auch knapp 8000 und das Spiel kam im TV.

Warum sollte ein Verband in ein Stadion investieren ?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Apr 2017, 06:25 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Knapp 8.000 bei einem Ligaheimspiel. Sobald Fans gezwungen sind Auswärts zu fahren, sinkt die Nachfrage. Das zählt für die SVE aber auch für den FCS.

Elversberger, ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus. Ich merke, dass Dillingen für dich ein rotes Tuch ist aber ehrlich gesagt find ichs gerade super witzig wie du mit aller Macht Gegenargumente aufstellst bevor irgendeiner vom SFV sich hier ins Forum verirrt und doch noch Dillingen als Austragungsort auswählt 8-) . Wenn du meine Message bis hier hin nicht verstanden hast, dann tuts mir echt Leid. Ich gehe noch ein letztes Mal auf deine Frage ein, weshalb ein Verband in ein Stadion investieren sollte:

- geringeren Organisationsaufwand bei der Spielortbestimmung der Finale
- eine neutrale Finalspielstätte für alle saarländischen Vereine
- ein fertig ausgearbeitetes Sicherheitskonzept mit optionalen Anpassungsmöglichkeiten je nach Spielpaarung
- Catering-Erfahrung aus den Jahren zuvor (eingespielte Abläufe)

Denn eins ist klar, im nächsten Jahr kann das Finale auch wieder auf irgendeinem Dorfsportplatz stattfinden. Rehlingen war vor zwei Jahren schon der Supergau. Der eigentliche Kern dieser Diskussion war aber nicht die Spielstätte sondern der Termin. Dass man auf Seiten des SFV den FCS mit seinen Anhängern freiwillig während einer größeren Festveranstaltung in der Stadt und ohne jede Not ins verhasste Homburg einlädt und dabei die erheblichen Sicherheitsbedenken der Polizei u.a. durch Personalmangel ignoriert, will mir nicht in den Kopf. Und dann die Aussage: "Es gab viele gute Argumente für den 3.5. und viele gute Argumente für den 25.5., letztendlich haben wir uns für den 25.5. entschieden.. aus Solidarität mit dem DFB.. und der ARD haben wir uns dann dazu entschieden, dass alle 21 Landesverbände ihr Finale gleichzeitig austragen.." Sowas nennt der Schuhmann ein gutes Argument..

So das wars von mir, morgen gehts um weitaus mehr!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Apr 2017, 08:04 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2999
Der SFV bringt keine Argumente:

Ich nenne sowas: " V A T E R L A N D S V E R R A T "


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Apr 2017, 10:25 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
kann kaiser in allen punkten recht geben.
dillingen ist der perfekte standort für eine feste spielortbestimmung für den saarlandpokal.
natürlich müsste man ein wenig investieren, aber diese investition wären einmalig für die nächsten 10 jahre (mindestens). zudem hat dillingen umliegend einige parkplätze und schulen mit parkplätzen, die bestimmt genutzt werden könnten. die fanströme sind gut trennbar und die polizei kann sich ein konzept über jahre erarbeiten bzw. verfeinern.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de