Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fortuna II trifft auf Elversberg
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2012, 12:01 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7228
Quelle: rp-online.de

Die Formkurve von Fortunas Zweitvertretung zeigt weiter nach unten. Die 0:2-Niederlage am Dienstagabend gegen die U21-Auswahl des 1. FC Köln bedeutete für das Team von Trainer Goran Vucic bereits die dritte Niederlage in Folge in der Fußball-Regionalliga. Ohnehin warten die Flingerner seit nun mehr als einem Monat auf den fünften Saisonsieg.

Der Grund für die Pleite beim Erzrivalen lag für den Coach klar auf der Hand: „Wir haben viel zu hektisch gespielt, zu viele Fehlpässe verursacht und zu viele Zweikämpfe verloren“, zählte der Serbe die Mängelliste auf. Zu allem Überfluss sah auch noch Verteidiger Jeron Hazaimeh die Gelb-Rote Karte und wird den Rot-Weißen in der kommenden Begegnung morgen (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) gegen den SV Elversberg ebenso fehlen wie Spielmacher Nico Haufe, der sich in Köln seine fünfte Gelbe Karte abholte und somit auch auf der Tribüne Platz nehmen muss.

Gegen die Saarländer wird wohl Tobias Klemt für Hazaimeh in die Innenverteidigung rücken. Für die vakante Position auf der linken Abwehrseite kommen Joschka Cürten oder Flügelflitzer Alexander Nandzik in Frage. Als einziger Trost bleibt den Düsseldorfern derzeit die Tatsache, dass sie - nach jetzigem Stand - vom schlimmsten Fall verschont bleiben und dank der Ligareform nicht absteigen können. Von daher drängt sich auch der Verdacht auf, dass der ein oder andere Spieler die Saison aufgrund der komfortablen Situation im Kopf vielleicht schon abgehakt hat.

Es liegt nun an der Elf um Kapitän Sebastian Michalsky in den verbleibenden sechs Begegnungen die Skeptiker und Kritiker eines Besseren zu belehren. Sicher, die „Zwote“ gehört mit einem Durchschnittsalter von rund 21,1 Jahren zu einem der jüngsten und unerfahrensten Teams der ganzen Liga, doch immer wenn diese junge Truppe in dieser Spielzeit an ihre Leistungsgrenze ging, dann standen am Ende auch stets hervorragende Ergebnisse - vor allem gegen die Aufstiegsaspiranten Lotte, Gladbach II und Dortmund II.

Auch Vucic ist sich dieser Sache bewusst und hofft nun auf die sportliche Wende gegen den Tabellenvierzehnten.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de