Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE-Fans starten Stadionumbau
 Beitrag Verfasst: 17. Jun 2013, 06:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 17.06.2013)

Die Sitze sind weg, die Leitplanken auch: Knapp 40 Fans des Fußball-Drittligisten SV Elversberg haben am Samstag den Stadionumbau an der Kaiserlinde gestartet. Derweil scheint der Verein einen Torhüter gefunden zu haben.

Elversberg. Seit vergangenem Samstag wird das Waldstadion an der Kaiserlinde des Fußball-Drittligisten SV Elversberg umgebaut. Den Anfang machten mehr als 40 Fans, die sich um zehn Uhr trafen und bereits die 500 Sitze, Wellenbrecher und Geländer auf der Haupttribüne abbauten. Insgesamt sechs Stunden arbeiteten die Fans für ihren Verein. „Und das war noch nicht alles. Wir treffen uns am Montag wieder und machen weiter. Es gibt noch viel zu tun. Alles, was wir abgebaut haben, lagern wir. Vielleicht können wir es ja noch gebrauchen“, sagte Toni Forster, der bei den Arbeiten mit Regie führte. Mit angepackt haben auch Alexander Kirsch (17 Jahre), Kevin Gauer (19) und Joachim Wolff (19). Sie zählen zu den jüngsten Fans und haben in der abgelaufenen Saison alle Spiele der SVE gesehen. „Die SVE ist unser Verein und gibt viel Geld für das neue Stadion aus, da muss auch etwas Eigenleistung dazu kommen“, sagte Kevin Gauer. Alle drei wollen auch am kommenden Samstag um zehn Uhr wieder mithelfen, wenn die SVE-Fans wieder Hand anlegen.

Ab dem heutigen Montag sollen auch Probebohrungen beginnen, damit die Fundamentstärke für die neue Haupttribüne berechnet werden kann, danach beginnen die Erdarbeiten in Richtung Hauptstraße. Das Dach der jetzigen Haupttribüne soll als Dach für den Block der Gästefans umfunktioniert werden.

Während die Fans beginnen, das Stadion umzubauen, ist der Verein damit beschäftigt, den Kader für die neue Saison zusammenzustellen. Nach SZ-Informationen soll der vierte Neuzugang der 25-jährige Torhüter Morten Jensen vom Ligakonkurrenten Holstein Kiel sein. Bislang stehen der 24-jährige Stürmer Felix Dausend (1. FC Saarbrücken), der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler Gianni Gotthardt (1860 München II) und der 22-jährige, defensive Mittelfeldspieler Muhittin Bastürk (Borussia Mönchengladbach II) als Neuzugänge der SV Elversberg fest.

Zum Thema:

Auf einen Blick

Am Freitag, 21. Juni (14 Uhr), startet die SV Elversberg die Vorbereitung. „Wir haben nur vier Wochen Vorbereitungszeit und müssen daher sehr gezielt und intensiv trainieren“, sagt Trainer Jens Kiefer, der insgesamt sieben Testspiele bis zum Saisonstart bestreiten möchte. Am 23. Juni, 16.30 Uhr, in Saarfels (gegen eine Gemeindeauswahl). Am 26. Juni (Gegner offen), am 29. Juni in Aschbach gegen Wiesbach oder Diefflen. Am 3. Juli gegen Sandhausen (Ort offen), am 11. Juli beim SV Röchling Völklingen und am 13. Juli gegen den FC Homburg. leh


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de