Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abel kommt wohl an die Kaiserlinde
 Beitrag Verfasst: 24. Jun 2013, 07:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 24.06.2013)

Fußball-Drittligist SV Elversberg ist bei seiner Suche nach einem Innenverteidiger offenbar fündig geworden. Mathias Abel soll diese Woche unterschreiben. Derweil fuhr das Team die ersten Siege in der Vorbereitung ein.

Saarfels. Die Suche nach einem Innenverteidiger scheint beim Fußball-Drittligisten SV Elversberg beendet zu sein. Noch in dieser Woche soll der 32-jährige Mathias Abel vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an die Kaiserlinde nach Elversberg wechseln. „Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber wir sind uns einig. Ich gehe davon aus, dass Mathias noch in dieser Woche unterschreibt“, sagte SVE-Trainer Jens Kiefer am gestrigen Sonntag mehr als zuversichtlich.

Zuvor hatte die Mannschaft von Kiefer die ersten beiden Testspiele der Vorbereitung klar gewonnen. Beim 40-jährigen Vereinsjubiläum der Sportfreunde Saarfels gewann die SVE vor 300 Zuschauern in 45 Minuten deutlich mit 8:0 gegen den Südwest-Landesligisten SG Honzrath-Haustadt. Dabei trugen sich Angelo Vaccaro (5., 31., 42.) und Kevin Feiersinger (28., 37., 45) je dreifach in die Torschützenliste ein. Zudem erzielten Alexander Schmieden (18.) und Daniel Jungwirth (45.) die weiteren Treffer für die SVE.

Im zweiten Spiel gegen den Südwest-Landesligisten SSV Oppen gewann die SV Elversberg mit 2:0. Beide Tore erzielte Felix Dausend. Insgesamt setzte Kiefer 18 Spieler ein. Nur die Neuzugänge Muhittin Bastürk (Borussia Mönchengladbach II) und Chris Wolf (1860 München II) spielten die 90 Minuten durch „Wir haben schon harte Trainingseinheiten hinter uns und wollten uns heute einfach nur bewegen und Fußball spielen. Es war ein ordentlicher Auftakt. Wir werden in den kommenden Testspielen auch versuchen, dass alle Spieler zum Einsatz kommen“, so Kiefer.

Stürmersuche geht weiter

Während die Suche nach Abwehrspielern bei der SVE nun beendet ist, sollen immer noch zwei Stürmer verpflichtet werden. „Wir sind in Gesprächen aber noch lange nicht soweit, dass wir von einer Vertragsunterschrift reden können. Das wird noch etwas dauern. Aber wir haben keinen Druck und sind guter Dinge“, sagt der SVE-Trainer.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de