Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Talsohle erreicht
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2012, 05:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.fortuna-duesseldorf.de

Nach ihrer vierten Niederlage in Folge im Heimspiel gegen den SV Elversberg ist die Zwote auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga West angekommen. Die Fortunen zeigten zwar vor allem in der ersten Spielhälfte eine leicht verbesserte Leistung, die aber insgesamt gegen eine gestandene Mannschaft, wie es die Gäste aus dem Saarland sind, bei weiten nicht ausreichte.>

In den ersten zehn Minuten spielten die Flingeraner aggressiv nach vorne, aber wie in fast allen letzten Spielen zuvor wurde sie durch ein frühes Gegentor kalt erwischt. Eine in den Strafraum gespielte Flanke stiftete Verwirrung in der Abwehr, die den Ball nicht unter Kontrolle bekam, so dass er bei Pascal Pellowski landete, der seine überraschende Chance konsequent nutzte. In der Folgezeit kamen die Flingeraner ebenfalls zu einigen Chancen. Ein Heber von Villyan Bijev hätte fast zu einem Eigentor eines SV-Spielers geführt, und eine Direktabnahme von Patrick Schikowski aus rund zwanzig Metern nach einer Ecke von Alexander Nandzik, die perfekt in den oberen rechten Torwinkel gepasst hätte, konnte Gästekeeper Matthias Kuhn gerade noch abwehren. Ein schöner Schuss aus dem rechten Halbfeld von Maurice Passage in der 26. Minute traf leider nur den langen Pfosten. Die Saarländer blieben allerdings mit ihren schnellen, gradlinigen Kombinationen immer gefährlich und eroberten im weiteren Verlauf des Geschehens die größeren Spielanteile. Großes Glück hatten die Gastgeber in der 35. Minute, als ein Fernschuss von Pascal Pellowski am geschlagenen Markus Krauss vorbei nicht ins Tor, sondern den Pfosten traf.

Mit dem Anpfiff zum zweiten Durchgang setzte ein Aprilschauer ein, der mit der Zeit zu einem strömenden Regenguss wurde, der den Rasen so durchnässte, dass bald schon kleine Wasserfontänen unter den Füßen der Spieler und dem aufspringenden Ball aufspritzten. Die Flingeraner vertändelten gute Spielansätze durch ihre Umständlichkeit vor dem gegnerischen Tor, während die Gäste immer den direkten Weg nach vorne suchten. Wie in der 66. Minute auch Maurice Deville, der sich zum Erstaunen aller Anwesenden am eigenen Strafraum den Ball eroberte, diesen völlig ungehindert über das gesamte Spielfeld trieb und ihn abschließend aus dem Lauf mit einem satten Schuss im Tor versenkte. Bei diesem Sololauf hatte es nicht einmal ansatzweise den Versuch gegeben, den SV-Stürmer zu stoppen. Durch das sich auf dem Rasen ansammelnde Wasser wurden die Aktionen auf dem Spielfeld immer mehr zu Zufallsprodukten, die zu keinen nennenswerten Situationen führten. Mit einer dynamischen Einzelleistung leitete der eingewechselte Martin Blaas rund zehn Minuten vor dem Abpfiff zumindest den Anschlusstreffer ein. Der Fortuna-Stürmer startete auf der rechten Außenbahn durch bis zur Eckfahne, flankte nach innen auf Justin Maheu, der völlig frei stehend seinen zweiten Saisontreffer markierte. Leider kam dieser Treffer wieder einmal zu spät, denn alle weiteren Versuche, doch noch den Ausgleich zu erzielen, blieben erfolglos.

Goran Vucic fasste anschließend zusammen: „Wir haben mit einem Altersdurchschnitt von einundzwanzig Jahren eine sehr junge Mannschaft. Spiele gegen solche Gegner aus der Regionalliga, wie die Elversberger, sind Männerfußball. Das haben einige selbst nach neun Monaten noch nicht in ihrem Kopf umgesetzt.“ (RR)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de