Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Mär 2012, 19:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Elversberg. Fußball-Oberligist SV Elversberg II ist am heutigen Freitag, 19.30 Uhr, zu Gast beim Tabellenvorletzten Alemannia Waldalgesheim. Nach dem zuletzt überzeugenden 2:0-Sieg gegen die SG Betzdorf möchte die SVE II auch bei der in sieben aufeinanderfolgenden Spielen sieglosen Alemannia punkten. Dass das allerdings kein einfaches Unterfangen wird, weiß SVE-II-Torhüter Tobias Rott

Elversberg. Fußball-Oberligist SV Elversberg II ist am heutigen Freitag, 19.30 Uhr, zu Gast beim Tabellenvorletzten Alemannia Waldalgesheim. Nach dem zuletzt überzeugenden 2:0-Sieg gegen die SG Betzdorf möchte die SVE II auch bei der in sieben aufeinanderfolgenden Spielen sieglosen Alemannia punkten. Dass das allerdings kein einfaches Unterfangen wird, weiß SVE-II-Torhüter Tobias Rott.

"Waldalgesheim steht mit dem Rücken zur Wand und muss im Prinzip zuhause gewinnen. Das sind richtig schwere Spiele, da fährt man nicht einfach hin, um die Punkte abzuholen", sagt der 31-Jährige, dessen Vertrag bei der SV Elversberg II am Saisonende ausläuft. Ein weiteres Engagement bei in Elversberg kann sich Rott allerdings gut vorstellen. Ans Aufhören denkt der Auszubildende im öffentlichen Dienst jedenfalls noch nicht.

"Mir macht es großen Spaß, hier zu spielen, und ich würde gerne noch die eine oder andere Saison hier spielen. Die Jungs in der Mannschaft sind in Ordnung, und außerdem bin ich mit 31 Jahren ja noch kein Fußball-Opa", sagt Rott mit einem Augenzwinkern. Auch die SVE hat Interesse, den starken Rückhalt des Oberligateams weiter zu verpflichten. Zumal Rott, wie schon in dieser Saison, als dritter Torhüter des Regionalligateams fungieren soll. "Unterschrieben ist noch nichts, aber wir werden uns in den kommenden Wochen unterhalten", berichtet Rott.

Am heutigen Freitag müssen der Torhüter und seine Mannschaft aber zunächst in Waldalgesheim bestehen. Bei einem Sieg hätte die SVE 15 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Der Klassenverbleib müsste somit wohl sicher sein. Weiterhin nicht im Oberliga-Aufgebot sind Michel Kaluza (Schambeinentzündung) und André Mittelmüller (Mittelfußbruch). Da die Regionalliga-Mannschaft der SVE erst am Samstag um 14 Uhr Eintracht Trier empfängt, könnte die zweite Garde wieder personell verstärkt werden.

"Wir werden kurzfristig entscheiden, ob wir Spieler aus dem Regionalliga-Kader bekommen. Aber wir haben gerade im vergangenen Spiel gezeigt, dass wir mit unserem eigenen Kader ebenfalls in der Oberliga eine gute Rolle spielen können", sagte SVE-II-Trainer Peter Eiden, der zwar Punkte aus Waldalgesheim mitbringen möchte, aber in erster Linie Konstanz fordert. "Wir haben gegen die SG Betzdorf sehr aggressiv gespielt, und man hat uns den Siegeswillen angemerkt. Diese Einstellung müssen wir in jedem Spiel mitbringen, dann stellt sich der Erfolg auch längerfristig ein", sagt Eiden. leh


Quelle: Saarbrücker Zeitung (Veröffentlicht am 16.03.2012)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de