Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2012, 07:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saarbrücker Zeitung - (Veröffentlicht am 16.04.2012)

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat in der Fußball-Oberliga Südwest erneut in den Schluss-Sekunden einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben. Gestern kam die Mannschaft von Trainer Peter Eiden zuhause gegen den SV Gonsenheim erneut nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Noch eine Minute war in der Nachspielzeit zu spielen, als Gonsenheims Torhüter Axel Braun den Ball aus der eigenen Hälfte in den Elversberger Strafraum schlug. Die Kugel landete genau vor den Füßen des Ex-Elversbergers Nenad Simic. Simic zog sofort ab und traf zum 2:2-Ausgleich genau ins lange Eck. "So etwas darf einfach nicht passieren. Wir waren das bessere Team, hatten klare Torchancen und waren am Ende nicht konzentriert genug", ärgerte sich Peter Eiden.

Vor 150 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde begann die SVE II mit klaren Feldvorteilen und spielte sich richtig gute Torchancen heraus. Stürmer Marc Scherschel schoss aus zehn Metern über das Tor (12.), einen Kopfball von Mefail Kadrija wehrte SVG-Schlussmann Braun ab (23.). Nach einem Eckball von Sebastian Holzer stand SVE-Kapitän Rouven Weber am zweiten Pfosten völlig frei und nickte den Ball zum 1:0 ein (36.).

Von den Gästen war in der ersten Halbzeit in der Offensive so gut wie nichts zu sehen. Umso überraschender fiel der Ausgleich nach dem Wiederanpfiff. Gonsenheims Spielführer Max Kimnach spielte quer zu Stefano Pennella, der schoss den Ball allein vor SVE-Torhüter Daniel Kläs zum 1:1 ins Tor (52.).

Doch der Gonsenheimer Höhenflug dauerte nur fünf Minuten. Dann war Christoph Holste mit dem Tor des Monats zur Stelle. Nach einem langen Einwurf von Nico Portz konnte die Gonsenheimer Abwehr den Ball zwar klären, doch Holste nahm die Kugel aus 25 Metern volley und traf genau in den Winkel - 2:1 (57.).

Die SVE II vergab in der Folge richtig gute Konterchancen und in den Schluss-Sekunden kam es dann wie so oft in dieser Saison. "Das ist doch jedes Mal dasselbe. Wir betreiben einen riesen Aufwand, um zu Torchancen zu kommen, und unser Gegner bekommt Geschenke", regte sich Holste auf. Auch Kapitän Weber war angefressen. "Ein Sieg wäre so wichtig gewesen, um einen deutlichen Abstand zu den Abstiegsrängen zu bekommen. So kann es wieder eng werden. Wir haben bis Saisonende noch richtig schwere Spiele", sagte Weber. leh


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de