Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 29. Jul 2013, 11:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: kicker-online.de

Blacha-Doppelpack bringt den Dreier

Die Hansa-Kogge hat Elversberg geentert und mit einem 2:1-Auswärtssieg die drei Punkte mit an die Ostsee genommen. In einer schwachen ersten Halbzeit sorgte Rostocks Blacha doch noch für ein Erfolgserlebnis. Kurz nach dem Wiederanpfiff durfte der SVE den ersten Treffer in der 3. Liga bejubeln, doch Blacha avancierte erneut zum Spielverderber.

Viel Verschnitt, doch dann trifft Blacha

Elversbergs Trainer Jens Kiefer vertraute derselben Startelf, die in der vergangenen Woche nicht über ein 0:0 in Darmstadt heraus kam und nahm keine personellen Änderungen vor. Anders dagegen Rostocks Coach Andreas Bergmann, der im Vergleich zur Nullnummer gegen Holstein Kiel auf den Rot-gesperrten Torwart Hahnel verzichten musste und dafür Brinkies zwischen die Pfosten beorderte. Außerdem bekam Plat den Vorzug vor Schünemann.

Bei schwül-heißem Wetter in Saarbrücken begannen beide Mannschaften sehr zerfahren und fanden zunächst nicht wirklich in diese Partie. Viele Fehlpässe und Ballverluste im Mittelfeld prägten die Angfangsphase. In den Strafräumen blieb es lange ruhig. Ein wirklicher Spielfluss kam nicht auf.

Mitte der ersten Halbzeit wurde kurz unterbrochen und die Spieler konnten sich bei einer Trinkpause ein wenig erfrischen. In der Folge ging es ein wenig lebhafter zu. Beide Teams bekämpften sich mit leidenschaftlichen Zweikämpfen. Torschüsse blieben aber zunächst weiter aus. So gab es vor allem Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Ein Haas-Distanzschuss aus 20 Metern, den Pentke parierte (41.), zählte zu den Höhepunkten. Zuvor hatte Gallego nach einer direkten Flankenabnahme aus kurzer Distanz über das Gehäuse geschossen (38.).

Torlos sollte es aber doch nicht in die Halbzeitpause gehen: Die Hansa-Kogge kam druckvoll über die rechte Seite. Jakobs brach bis zur Grundlinie durch und flankte halbhoch nach innen. In der Mitte war Blacha in Position gelaufen und drückte das Spielgerät aus fünf Metern zum 1:0 über die Linie (45.).

Blitzstart für Salem, doch Blacha schnürt den Doppelpack

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte Rostock gedanklich noch in der Kabine - Elversberg war dagegen schon hellwach. Keine 45 Sekunden waren gespielt, da dribbelte Salem durch die Hansa-Hintermannschaft und ließ die Abwehrspieler stehen wie Slalomstangen. Schließlich vollendete er seine spektakuläre Aktion mit einem saftigen Schuss aus 15 Metern (46.).

Die Gäste von der Ostsee antworteten mit wütenden Angriffen und sorgten so für eine komplett andere Partie als in den ersten 45 Minuten. Der SVE stellte sich zwar mit Händen und Füßen dagegen und hatten mit Kronholm auch einen gut aufgelegten Keeper im Kasten. Doch nach einem Zuckerpass von Haas in den Sechzehner hatte Blacha erneut freie Bahn und tunnelte Kronholm zum 2:1 (55.).

Hansa hatte das Momentum nun auf seiner Seite und drängte auf die Entscheidung. Die Hausherren hielten aber dagegen und wehrten diese Drangphase erfolgreich ab. Auf der anderen Seite gelang Elversberg selbst aber nur noch wenig nach vorne. Gerade bei diesen heißen Temperaturen spielte Rostock die Führung in die Karten. Die Gäste verwalteten die Partie und nahmen den Dreier schlussendlich mit an die Ostsee.

Beide Mannschaften haben am kommenden Pokal-Wochenende spielfrei. Danach muss Elversberg am Samstag (10. August, 14 Uhr) beim FC Saarbrücken ran. Rostock empfängt tags darauf (14 Uhr) den VfB Stuttgart II.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de