Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein großer Tag für den Nachwuchs
 Beitrag Verfasst: 2. Aug 2013, 07:16 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 02.08.2013)

Die A-Junioren der SV Elversberg spielen am Sonntag zum ersten Mal im DFB-Pokal. Mit Holstein Kiel kommt in der ersten Runde des Wettbewerbs ein Bundesligist an die Kaiserlinde. Auch sonst reiten die SVE-Nachwuchsfußballer derzeit auf der Erfolgswelle.

Elversberg. An diesem Sonntag steht die U19 der SV Elversberg vor einem historischen Spiel. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stehen die A-Jugendfußballer der SVE im DFB-Pokal. Qualifiziert hatte sich der Regionalliga-Aufsteiger durch einen 3:1-Erfolg im Saarlandpokalfinale gegen die JFG Schaumberg-Prims. In der ersten Runde trifft die Mannschaft von Trainer Markus Kneip an diesem Sonntag um 10 Uhr im Waldstadion an der Kaiserlinde auf Holstein Kiel.

Ein großer Tag also für den Nachwuchs, das bestätigt auch Trainer Kneip: „Das ist ein absolutes Highlight für uns. Wir haben die Chance, uns deutschlandweit zu präsentieren. Wir werden dieses Spiel alle sehr genießen.“

Doch der Trainer sieht seine Mannschaft gegen den Bundesligisten aus der Staffel Nord/Nordost in der klaren Außenseiterrolle: „Wir müssen an unsere Grenzen gehen und alles aus uns heraus holen. Wichtig ist, dass wir lange die Null halten und uns sowohl läuferisch als auch taktisch stark präsentieren. Wenn das gelingt, können wir vielleicht die Sensation schaffen.“

Auch der Termin scheint eher den Kielern entgegenzukommen. Während in Schleswig-Holstein die Ferien schon vorbei sind, befinden sich mit Kai Zimmer und Julian Schwarz zwei wichtige SVE-Spieler noch im Urlaub. Für Kneip ist aber schon alleine die Teilnahme ein Erfolg: „Das ist eine tolle Bestätigung unserer Jugendarbeit. Das Erreichen des DFB-Pokals war ansonsten immer dem FCS vorbehalten.“

Erfolg auf ganzer Linie

Auch sonst war die Elversberger Jugendabteilung in dieser Saison erfolgreich. Nachdem die B-Junioren schon vergangene Saison in der Regionalliga Südwest spielten, schafften im Sommer jetzt auch die A- und die C-Jugend den Aufstieg aus der Verbandsliga dorthin. Kneip: „Wir wollen in der Jugend nun langfristig dieses Regionalliga-Niveau halten, um aus der SVE eine attraktive Anlaufstelle für neue Talente zu machen. Ziel ist es dann, so viele Spieler wie möglich über die eigene Jugend in die erste Mannschaft zu holen.“

Sein eigenes U19-Team muss sich zunächst an die neue Spielklasse gewöhnen. „Ab jetzt weht natürlich ein anderer Wind. Wir haben es nun mit großen Vereinen zu tun, da werden wir jede Woche aufs Neue gefordert sein. Ziel ist zunächst der Klassenverbleib. Aber ich denke, die Mannschaft hat das Potenzial, sich auch langfristig im vorderen Bereich zu etablieren“, sagt Kneip.

Zur A-Jugend sind jetzt aus der eigenen B-Jugend Marcel Sommer, Sascha Geisert, Kai Zimmer, Florian Henkes, Luca März, Lukas Mittermüller und Dennis Wagner aufgerückt. Neu sind außerdem Nino Kannengießer (FCS), Jonas Johannes, Lukas Latz, Nico Kmoch (alle JFG Saarlouis) und Faruk Ljaic (JFG Saar-Halberg). Punktspielstart der A-Junioren ist am 18. August zu Hause gegen Eintracht Trier. stri


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Aug 2013, 07:29 
Offline
Kürzlich Registriert

Registriert: 1. Aug 2013, 16:17
Beiträge: 4
Alle kommen und unsere A Jugend unterstützen!!!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de