Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE erkämpft in Unterzahl ein 2:2
 Beitrag Verfasst: 18. Mär 2012, 11:52 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7221
Quelle: www.eintracht-trier.com

Der SV Eintracht Trier 05 hat in einem „kuriosen Spiel“ (O-Ton Cheftrainer Roland Seitz) beim Südwestnachbarn SV 07 Elversberg ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Nach frühem 0:2-Rückstand und einer gelb-roten Karte für Innenverteidiger Denny Herzig gelang Thomas Kraus (44.) zunächst der Anschlusstreffer und Cataldo Cozza (45.+1) noch vor der Halbzeit der Ausgleich.

Coach Seitz ließ die gleiche Elf ran, die auch am vergangenen Dienstag bei Fortuna Düsseldorf II antrat und dort ein 1:1 erzielt hatte. Das frühe 1:0 für die Saarländer traf die Trierer bereits in der achten Minute. Nach einem langen Einwurf von Adam Fall hatte sich Marcel Schug geschickt freigelaufen und bekam seine Schuss-Chance am langen Pfosten – 1:0 (8.). Die Elversberger spielten munter weiter nach vorne. Erst ging Abedin Krasniqis Schuss noch knapp am Lattenkreuz vorbei (14.), nur eine Minute später musste SVE-Keeper André Poggenborg erneut hinter sich greifen. Krasniqi passte zu Schug, dieser lief von links auf den SVE-Kasten zu und ließ „Pogge“ zum zweiten Mal keine Abwehr-Möglichkeit (15.). Die erste Chance der Gäste folgte in der 24. Minute, doch nach einer Drescher-Hereingabe reagierte der mitgelaufene Oliver Stang zu spät und Daniel Kläs im Tor der Saarländer konnte parieren (24.). Kurz danach bekam Ahmet Kulabas den Ball von Holger Knartz, doch auch sein Schussversuch landete in den Armen von Kläs (34.).

Danach ging es Schlag auf Schlag: Nach einem Foul an Krasniqi sah Denny Herzig die gelb-rote Karte (40.). Seitz reagierte und wechselte Torge Hollmann für die Innenverteidiger-Position ein (42.). Für ihn musste Jeremy Karikari weichen. Kurz vor der Pause keimte wieder Hoffnung unter den mitgereisten Eintracht-Anhängern auf. Ein Eckball von Thomas Drescher landete bei Fabian Zittlau am Sechzehner, der zog ab und im Strafraumgewühl konnte Thomas Kraus das Leder im Kasten unterbringen (44.). Nur Sekunden später gab wieder Drescher die Vorlage mit einem Einwurf, der unsichere Kläs unterlief den Ball und Cataldo Cozza staubte zum Ausgleich ab (45.+1).

Nach der Pause stand der SVE kompakt, zeigte eine gute Defensiv-Leistung und ließ den Elversbergern auch zu zehnt kaum Raum zur Entfaltung. Wenn ein Ball mal durchrutschte, war Poggenborg zur Stelle und rettete, wie zum Beispiel gegen Schwall, der zuvor bereits drei SVE-Apieler ausstiegen ließ (62.). Zunehmend wurde das Spiel ruppiger und Schiedsrichter Markus Schüller aus Korschenbroich am Niederrhein verteilte Karten fast im Minutentakt. Zum Schluss machten die Gäste noch einmal Druck, doch weder Kraus (80.) noch der eingewechselte Chhunly Pagenburg (85.) und auch nicht Drescher mit einem hart geschossenen Freistoß (89.) konnten den Ball einnetzen. Auf der Gegenseite rettete „Pogge“ noch einmal gegen Christian Grimm (82.). Nach einem Foul an Zittlau sah zu guter Letzt auch Elversbergs Abwehrspieler Fall die gelb-rote Karte. Doch nach dem Spiel erregte eine Szene aus der 75. Spielminute die Gemüter: Thomas Drescher war von links in den Strafraum gelaufen und wurde gestoppt. Statt dem Elfmeterpfiff zog Schiedsrichter Schüller die gelbe Karte für Drescher wegen einer angeblichen Schwalbe.

„Es ist unverständlich für mich, das war ein klarer Elfer“, beteuerte der SVE-Kapitän nach der Partie. Thomas Kraus lobte neben aller Kritik jedoch die Moral der Mannschaft: „Nach 20 Minuten dachte wohl jeder außer uns, dass wir schon verloren haben. Ich bin stolz, dass wir so zurück gekommen sind.“ Und Torge Hollmann appellierte schon gleich an die gesamte Mannschaft, „dass wir uns nun zusammenraufen müssen, um mal wieder ein Spiel von der ersten bis zur letzten Minute Gas zu geben. Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen. Trotzdem wäre das dritte Tor verdient gewesen und wir hätten das auch mal wieder gebraucht, uns durch den Kampf selbst zu belohnen. Am Ende müssen wir uns wieder mit einem Punkt zufrieden geben.“



Statistik:

Aufstellung:

SV Elversberg: Kläs – Fall, Pellowski, Wolf, Schwall – Reiß, Jungwirth – Schug (51. Grimm), Deville, Gross – Krasniqi

SV Eintracht Trier: Poggenborg – Cozza, Stang, Herzig, Drescher – Karikari (42. Hollmann) – Knartz, Bauer, Zittlau – Kulabas, Kraus (82. Pagenburg)

Tore: 1:0 und 2:0 Schug (8., 14.), 2:1 Kraus (44.), 2:2 Cozza (45.+1)

Gelb-Rote Karte: Herzig (40.), Fall (85.)

Schiedsrichter: Markus Schüller

Zuschauer: 400 (davon 200 mitgereist aus Trier)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de