Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Aug 2013, 22:27 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: http://www.kicker-online.de

Im Duell der beiden bislang sieglosen Teams zwischen der SV Elversberg und den Stuttgarter Kickers ging es insgesamt eher chancenarm zu. Beim 1:1 bekamen die Hausherren nach dem Rückstand zweifache Unterstützung der gegnerischen Abwehr und des Schiedsrichters, konnten davon aber nur eine nutzen. So warten die Mannschaften der Trainer Kiefer und Morales weiterhin auf den ersten Pflichtspiel-Dreier dieser Drittliga-Spielzeit.

Elversbergs Übungsleiter Jens Kiefer konnte bis auf Wolf und Buch (beide im Aufbautraining) personell aus dem Vollen schöpfen. Um den ersten Saison-Dreier zu landen, nahm er im Vergleich zum 0:2 im Saarland-Derby in Saarbrücken aber nur eine Änderung vor. So bekam Melisse anstelle von Grimm seine Bewährungschance im Mittelfeld. Kickers-Coach Massimo Morales tauschte da schon ganze drei Mal. An Stelle der noch beim 1:1 gegen Aufsteiger Kiel eingesetzten Wagner, Savranlioglu und Ibrahimovic rückten Krauss, Marchese und Grischok in die Startelf. Außerdem plagten die Schwaben im Vorfeld erhebliche Verletzungssorgen. Neben Torwart Redl (gebrochener Finger), Milchraum (Probleme mit der Achillessehne), Jatta (Schulter-OP) und Rouani (Knieverletzung) fiel auch noch Engelbrecht (Herzmuskelentzündung) aus.

Während die SVE sich nach zwei Startniederlagen letzte Woche immerhin ein 0:0 in Darmstadt sicherte, kassierten die Kickers nach dem 1:1 beim Auftakt gegen Kiel zwei Niederlagen am Stück (0:4 in Wehen, 0:1 gegen Erfurt). Der Wunsch beider Mannschaften nach dem ersten Dreier schien die 22 Akteure im Ludwigsparkstadion allerdings erst einmal zu lähmen. Der Ball wurde vornehmlich im Mittelfeld transportiert - Offensivaktionen waren Mangelware. Schier aus dem Nichts sahen die anwesenden Zuschauer dann aber eine Kopfballverlängerung auf Alvarez, der SVE-Schlussmann Kronholm aus rund 20 Metern keine Chance ließ und eiskalt einnetzte (13.). Eine Art Energieschub für die Gäste, die die bis dato eher einfallslosen Gastgeber nun weiter unter Druck zu setzen versuchten. Kronholm parierte hier einen Distanzschuss von Baumgärtel (20.).

Die Spieldominanz der Blauen wurde anschließend jedoch jäh durch einen Elfmeterpfiff durchbrochen. Für die Ausgleichschance zeigte sich Mittelfeld-Spieler Jungwirth verantwortlich, setzte seinen Schuss allerdings an den Pfosten (31.). Nachdem auf der anderen Seite nochmal Marchese Torwart Kronholm mit einem Distanzschuss prüfte (34.), konnten sich die Fans anschließend getrost auf den Weg in die Halbzeitpause begeben, da sich keine Torchance mehr auftat.

Der zweite Pfiff sorgt für den Ausgleich

In den Anfangsminuten nach dem Wiederanpfiff zeigte sich der Regionalliga-Aufsteiger weiterhin unsicher, die Kickers kamen so durch zwei Dicklhuber-Abschlüsse zu ihren ersten Gelegenheiten (49. und 51.). SVE-Akteur Salem sorgte zwischendurch mal für etwas Hoffnung, als er im Strafraum abzog - Torwart Krauss klärte zur Ecke (65.). Der Zeiger drehte sich allerdings unermüdlich weiter gen Spielende. Gerade die vielen Wechsel zwischen der 59. und 69. Minute sorgten für zu viele Unterbrechungen, die dem ohnehin schon chancenarmen Spiel weiter zusetzten. Es dauerte bis in die Schlussphase, ehe sich Torhüter Krauss ordentlich umzusehen hatte. Erst parierte er gegen Rohracker, direkt darauf musste er auch einen Luz-Abschluss parieren (77.). Kurz darauf entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel erneut auf Elfmeter - dieses Mal trat nun der eingewechselte Vaccaro an und vollendete sicher (81.).

Die Schlussminuten verliefen hitzig, offenbarten allerdings keine Glanzlichter mehr. So blieb es insgesamt beim gerechten Unentschieden. Die Kickers machten letztlich zu wenig aus ihrer eigentlichen Überlegenheit, sodass der SVE gerade in den letzten Minuten noch einmal in Schwung kam. Doch eines bleibt: Beide Teams warten mindestens bis nächste Woche auf den ersten Dreier dieser Spielzeit.

Elversberg tritt hier am kommenden Samstag (14 Uhr) die Reise nach Halle an, die Kickers empfangen tags darauf (15 Uhr) den VfB II zum Stuttgarter Stadt-Derby.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de