Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bittere Derby-Niederlage
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2013, 06:44 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 20.08.2013)
von SZ-Mitarbeiter Alexander Zewe

Nach drei Niederlagen in Folge hat der 1. FC Saarbrücken II in der Fußball-Oberliga am Sonntag wieder gewonnen. Mit Einsatz und Wille bezwang der FCS im Heimspiel die SV Elversberg II mit 3:0 (3:0).

Saarbrücken. Als Godmer Mabouba im Fußball-Derby gegen die SV Elversberg II im Zweikampf seinen Schuh verlor, spielte der Saarbrücker Mittelfeldspieler kurzzeitig einfach barfuß weiter. Diese Szene stand sinnbildlich für den Kampfgeist, den die Oberliga-Spieler des 1. FC Saarbrücken II beim klaren 3:0 (3:0)-Sieg über die SVE II am Sonntag zeigten.

Von Anfang an bestimmten sie das Geschehen im FC-Sportfeld, waren immer einen Schritt schneller als die Gäste und gingen folgerichtig früh in Führung. In der 9. Minute passte Roman Hanschitz auf Godmer Mabouba, der Daniel Kläs im Elversberger Tor keine Chance ließ. „Nach dem Treffer lief es dann wie von allein“, sagte FCS-Kapitän Julian Fricker. Schon zur Pause war die Partie praktisch entschieden, der 1. FC Saarbrücken führte bereits mit 3:0. Jannik Schliesing hatte einen Abpraller zum 2:0 genutzt (39. Minute), ehe Artur Schneider mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern den Endstand herstellte (45.).

„Die erste Halbzeit waren wir komplett im Tiefschlaf“, ärgerte sich Elversbergs Felix Dausend: „In der zweiten Hälfte konnten wir wenigstens halbwegs mithalten.“ Der vor der Saison von Saarbrücken an die Kaiserlinde gewechselte Stürmer hatte in der 60. Minute die größte Elversberger Chance im ganzen Spiel. Doch seinen Freistoß lenkte FCS-Schlussmann Michael Klink mit einer starken Reaktion an den Pfosten. Der FCS hatte durch Schneider, Martin Forkel und Frederic Ehrmann aber auch im zweiten Durchgang die besseren Gelegenheiten.

FCS-Trainer Bernd Eichmann zeigte sich nach den jüngsten desolaten Auftritten (0:1 gegen den FSV Salmrohr, 0:3 gegen den TuS Mechtersheim und 0:4 gegen die TSG Pfeddersheim) zufrieden mit der Entwicklung. „Die Jungs haben heute gemerkt, dass man gewinnen kann, wenn man die Ordnung hält und kämpft“, sagte er. Vor allem die Profis Frederic Ehrmann, Pascal Pellowski und Artur Schneider erhielten ein Sonderlob. Doch überbewerten wollte Saarbrückens Trainer den Sieg nicht. „Wir haben heute drei Punkte geholt, nicht mehr und nicht weniger“, ergänzte er nüchtern.

Ganz und gar nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war dagegen Elversbergs Trainer Peter Eiden: „Wir haben heute zu wenig Leidenschaft gezeigt, um in einem Derby bestehen zu können.“ Doch auch er wollte der Niederlage nicht allzu viel Bedeutung schenken. Vor der Saison haben sowohl der FCS II als auch die SVE II jede Menge neue Spieler verpflichtet. „Da ist so ein Spiel immer noch sehr abhängig von der Tagesform“, erklärt Eiden. Die bessere hatte am Sonntag eindeutig der FCS, vor allem wegen des größeren Siegeswillens. „Wir können uns spielerisch noch stark verbessern. Doch wenn die Jungs sich richtig reinhängen, steigt das Spielniveau irgendwann von alleine“, ist sich Eichmann sicher.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de