Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 23. Aug 2013, 11:39 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: BILD - Saarland

Was für ein Paukenschlag gestern auf der obligatorischen Spieltags-Pressekonferenz der SV Elversberg vorm Spiel in Halle....

Trainer Jens Kiefer (38) tritt nach der Partie von seinem Amt zurück!

Der Aufstiegs-Trainer, der seit einigen Wochen in Hennef an seiner Fußball-Lehrer-Lizenz bastelt sagt: "Die Doppelbelastung mit Lehrgang und Trainer ist zu hoch. Ich kann nicht mit 100 Prozent bei meiner Arbeit sein. Aber wir brauchen 100 Prozent, um den Klassenerhalt zu schaffen."

Rückblende: Vor einer Woche an Mariä-Himmelfahrt flachste Kiefer noch mit den Journalisten, sagte, als das Gespräch auf einen seiner ehemaligen Weggefährten kam: "Der hat's richtig gemacht. Er hat gesagt, dass er mit Fußball nix mehr am Hut hat."
Dabei grinste er den BILD-Reporter an, meinte: "Mach' doch gleich die Geschichte:, Kiefer ist ausgebrannt." Es wurde - wohl auch von Kiefer - als Scherz unter Freunden aufgenommen. Doch scheinbar fruchtete da schon die Angst, nicht mehr voll einsatzfähig für "seinen" Verein zu sein.

Der ebnete Kiefer den Weg, totz Lehrgangs weiter zu machen, stellte mit Werner Dreßel (54) einen zusätzlichen Co-Trainer ein. Präsident Dominik Holzer (31) sagte da: "Er wird von uns unterstützt, wo es geht. Es sollte kein Problem sein, wenn er erst mittwochs ins Saarland zurück kommt."

Doch! Am Ende war's dem ruhigen Kiefer doch zu viel. Er, der die größte Entspannung bei seiner Taubenzucht findet, wollte den Stress nicht, und entschied sich auch für die Familie.

Und Elversberg? Die suchen bereits einen neuen Trainer. Intern (Dreßel) oder auch extern (Philippe). Es ist der erste Rückschlag nach dem zuletzt so erfolgreichen Aufstieg unter die 58 besten Mannschaften Deutschlands.....


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de