Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2012, 10:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: www.fortuna-koeln.de

Die Regionalliga-Saison 2011/2012 neigt sich so langsam ihrem Ende. Das erste der drei noch verbleibenden Auswärtsspiele der Fortuna findet am morgigen Samstag, den 21. April 2012 (14 Uhr) in Elversberg statt. Für Fortuna-Trainer Uwe Koschinat hat dieses Spiel - trotz der Tatsache, dass sein Team mit den sportlichen Entscheidungen in dieser Saison nichts mehr zu tun hat - eine große Bedeutung: "Für uns ist es wichtig, nach den letzten Auswärtsniederlagen, wieder einmal ein überzeugendes Spiel zu machen. Wir können da sicherlich auf die Leistung im Derby aufbauen. Natürlich wissen wir, dass der SV Elversberg ein sehr heimstarker Gegner ist, der über wirklich gute Offensivspieler verfügt, aber wenn es uns gelingt, das Optimum herauszuholen, fahren wir sicherlich mit guten Chancen ins Saarland."

Die Statistik belegt die Aussage des Fortuna-Trainers, denn der Tabellenvierzehnte, die die auswärtsschwachste Mannschaft der Regionalliga West stellt, hat im heimischen Waldstadion Kaiserlinde immerhin 25 Punkte (6 S, 7 U, 3 N) eingeheimst. Am letzten Wochenende gelang ein 2:1-Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf.

Das Hinspiel am 19. November 2011 endete übrigens 1:1-unentschieden. Wer sich den kompletten Spielbericht noch einmal anschauen möchte, findet diesen hier.

Bei der Fortuna kehren Mittelfeldspieler Maurice Kühn und auch Außenverteidiger Marco Gietzen zurück in den Kader. Ozan Yilmaz nimmt zwar wieder am Mannschaftstraining teil, für den Mittelfeldspieler käme ein Einsatz am Samstag aber zu früh. Definitiv nicht mit dabei sein werden Oliver Laux (5. Gelbe Karte), Kevin Kruth, Timo Heinze und Alexander Ende.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de