Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elversberg wartet weiter
 Beitrag Verfasst: 24. Aug 2013, 16:15 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: http://www.kicker-online.de

Der HFC feiert den ersten Saisonsieg

Der Hallesche FC hat durch einen verdienten 2:0-Sieg gegen Aufsteiger Elversberg seinen ersten dreifachen Punktgewinn in der noch jungen Spielzeit amtlich gemacht. Die Köhler-Truppe gab durch den Heimerfolg auch die "Rote Laterne" weiter.

Halles Übungsleiter Sven Köhler setzte in seiner Starformation nach dem 0:1 bei Aufsteiger Kiel auf drei "Neue": Kojola und Zeiger ersetzten Lachheb und Brügmann. HFC-Rückkehrer Furoholm kam anstelle von Bertram zum Zug und stürmte an der Seite von Merkel.Elversbergs Coach Jens Kiefer, für den diese Partie aufgrund der Doppelbelastung von Trainerschein und Trainertätigkeit seine vorerst letzte in SVE-Verantwortung bedeudete, nahm gegenüber dem 1:1-Heimremis gegen die Stuttgarter Kickers ebenfalls mit drei Änderungen auf: Billick und Bastürk agierten statt Chris Wolf und Reiß. Vaccaro - gegen seinen Ex-Verein als Joker erfolgreich - erhielt im Angriff den Vorzug vor Luz.

In einem schwungvollen ersten Durchgang setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen: Salem bediente bei einem Konter Rohracker, der mit seinem Schuss HFC-Keeper Kleinheider die erste Arbeitsprobe stellte (3.). Danach waren jedoch die Hausherren an der Reihe, die der Partie in fortan den Stempel aufdrücken sollten. Furuholm zielte drüber, der aufgerückte Kojola zwang SVE-Schlussmann Kronholm zu einer Glanzparade (4., 7.). Die Sachsen-Anhalter drängten weiter energisch auf die Führung und waren dieser nach exakt einer Viertelstunde nahe: Doch der auffällige Furuholm beförderte das Spielgerät bei einem Foulelfmeter über den Kasten.

In einem auch in der Folge unterhaltsamen Kräftemessen der vor der Partie noch sieglosen Kontrahenten waren bis zum Kabinengang Chancen hüben wie drüben zu notieren: Drei weitere Male bot sich allein Furuholm die Möglichkeit, seine Farben in Front zu bringen (20., 25., 43.). Aber auch Elversberg hatte einen brandgefährlichen Angreifer in seinen Reihen: Rohracker nutzte zwei gute Gelegenheiten aber nicht (38., 45. +1).

Der HFC erarbeitete sich auch nach der Pause ein Übergewicht und eine Reihe von Möglichkeiten: Furuholm verpasste eine Schmidt-Vorlage knapp, Franke wurde mit einem Kopfball gefährlich, Schmidts Freistoß sauste knapp über das Gehäuse, ehe Furuholm geblockt wurde (50., 55., 60., 65.).

In der Schlussphase suchten beide Teams die Entscheidung. Die Saarländer waren ihr durch Salem, der das Leder aus vielversprechender Position nicht im Tor unterbrachte in dieser Phase als Erste nahe (75.). Danach wurde es turbulent: Der aufgerückte Kojola ließ die Heimfans jubeln, indem er die Köhler-Truppe mit dem Kopf in Front brachte (81.). Die SVE antwortet wütend, hatte durch den inzwischen eingewechselten Luz die Möglichkeit zum Ausgleich (86.), musste in der Nachspielzeit aber das 0:2 hinnehmen: Furuholm, der zuvor einige Chancen ausgelassen hatte, fixierte den 2:0-Enstand (90. +2.)

Die Hallenser eröffnen den nächsten Spieltag am Freitagabend ab 18.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des VfB. Tags darauf hat die SVE Preußen Münster zu Gast. Anpfiff ist um 14 Uhr


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de