Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kiefer beendet das Kapitel SVE
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2013, 07:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 26.08.2013)
von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Elversberg hat im letzten Spiel unter Trainer Jens Kiefer mit 0:2 (0:0) in Halle verloren. Nach der Partie vollzog der 38-Jährige seinen am Donnerstag angekündigten Rücktritt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Halle. „Jens Kiefer, du bist der beste Mann“, sangen die etwa 30 mitgereisten Fans der SV Elversberg am vergangenen Samstag nach dem Spiel. Die SV Elversberg hatte mit 0:2 (0:0) beim Halleschen FC verloren und ist – noch sieglos – auf einen Abstiegsplatz in der 3. Fußball-Liga gerutscht. Es war das letzte Spiel von Jens Kiefer als Elversberger Trainer. Am Donnerstag hatte er auf Grund seiner Doppelbelastung durch die parallel zur Saison laufende Ausbildung zum Fußball-Lehrer seinen Rücktritt angekündigt (wir berichteten). Am Samstag saß er zum letzten Mal auf der SVE-Trainerbank.

„Jens ist der Vater des Erfolgs“

„Es ist einfach nur traurig. Ich denke, man hat heute gesehen, wie gut Jens unsere Truppe im Griff hat. Wir sind bereit, alles auf dem Platz zu geben. Jens ist der Vater des Erfolgs“, sagte Abwehrspieler Marc Groß. Kiefer verabschiedete sich von den Fans, umarmte jeden Spieler, wünschte in einer Ansprache der Mannschaft alles Gute im Kampf um den Klassenverbleib und forderte jeden dazu auf, unter dem neuen Trainer weiter so Gas zu geben. Dann ging er, stieg in sein Auto ein, fuhr nach Hause und beendete das Kapitel SV Elversberg.

Ein Ende, das bei vielen Skepsis aufkommen lässt. Es gibt Gerüchte und die unterschiedlichsten Artikel im Internet, bei denen eins immer deckungsgleich war: Es soll Machtspiele gegeben haben. Der Einfluss von Elversbergs Manager Roland Benschneider soll immer größer geworden sein. Sowohl was Spielertransfers anging, als auch was die Arbeit auf dem Platz anbelangt. Konfrontiert mit diesen Gerüchten sagte Benschneider am Samstag: „Diese Gerüchte sind völliger Blödsinn. Das Verhältnis zwischen mir uns Jens ist nach wie vor sehr gut.“ Kiefer wollte sich zu dem Thema nicht äußern und sagte lediglich: „Ich habe am Donnerstag in der Pressekonferenz alles erklärt, mehr habe dazu nicht zu sagen.“ Sein Vertrag bei der SV Elversberg wird nach SZ-Informationen noch nicht aufgelöst.

Ob ein Nachfolger für Kiefer bis zum nächsten Spiel des Drittliga-Aufsteigers am Samstag im Saarbrücker Ludwigspark-Stadion gegen Preußen Münster (14 Uhr) gefunden wird, ist fraglich. Angeblich soll Elversberg an Marcus von Ahlen, Co-Trainer von Zweitligist 1860 München, interessiert gewesen sein. Benschneider sagte dazu: „Ich weiß nicht, wo solche Gerüchte herkommen. Das stimmt nicht. Von Ahlen ist ein Trainer in einem festen Vertragsverhältnis.“ Von Ahlen wollte gegenüber der SZ keinen Kommentar abgeben. Auch der vereinslose André Schubert, zuletzt bei Zweitligist FC St. Pauli unter vertrag, wird in Elversberg gehandelt.

Zimmermann kommt heute

In Sachen Neuverpflichtungen versicherte Benschneider gegenüber der SZ in der vergangenen Woche, dass die SVE auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig wird. Heute wird jedoch Nico Zimmermann von Zweitligist VfR Ahlen im Saarland erwartet. Der Mittelfeldspieler, der von 2007 bis 2009 in Elversberg spielte, soll in den kommenden Tagen bei der SVE einen Vertrag unterschreiben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiefer beendet das Kapitel SVE
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2013, 07:05 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Zimmermann ist übrigens auch bei "Soccer and More" !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiefer beendet das Kapitel SVE
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2013, 08:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
VfR Ahlen.... omg

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiefer beendet das Kapitel SVE
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2013, 08:15 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Noch ein LM?
Denke mit diesem Transfer, den wohl kaum jemand von den Fans wollte, hat sich der Langhaarige endgültig beliebt gemacht.
Wenn der Spieler nicht einschlägt wie ne Bombe sollte die Luft langsam dünn werden.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiefer beendet das Kapitel SVE
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2013, 08:49 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Kiefer wird ja hier im Forum wie ein Heiliger behandelt. Er ist einer der Väter
des Aufstiegs. Das werden wir auch nicht vergessen.
Aber wir leben nun mal im hier und heute.
Fakt ist: Viele unserer Stammspieler wurden noch von Günter Ehrhardt in
Personalunion als Trainer und Sportdirektor verpflichtet. Durch die Verbindungen
von Benschneider kamen neue Leistungsträger hinzu, z.B. Wenzel.
Kiefers Wunschspieler (Bastürk) hat bisher nichts geliefert. Rohracker ist
auch nicht auf Kiefer zurückzuführen
Wir sind jetzt 3. Liga, da geht es anders zu. Beim Prestigespiel gegen den FCS
konnte kein Sieg bzw. Unentschieden gebracht werden. Gut, es war auch Pech
im Spiel. Aber einen Vaccaro, der an dem Tag Blei in den Beinen hatte einzu
wechseln brachte nichts. Jungwirth war auch nicht in der Form Standards zu
schießen, das hat Darmstadt und Rostock gezeigt.
Die Woche danach war Kiefer bei der Mannschaft.
Freitagabend gegen schwache Stukkis präsentierte sich die Mannschaft unter
aller Sau, was sogar Pfiffe von den Rängen provozierte. Mir und anderen stockte
der Atem als Jungwirth den Ball zum Elfmeter aufnahm. Die Wettquote wäre
bei den Fans 1000 : 1 gewesen das der Ball daneben geht. Jungwirth wird
dann noch von Kiefer in Schutz genommen.
Ich war nicht in Halle und habe mein Wissen über das Spiel vom SVE-Ticker
und 3 Minuten Fernsehen. Aber hat sich da die Mannschaft für Kiefer den
A... aufgerissen ? Rohracker der ein gutes Spiel lieferte wurde ausgewechselt.
Voran der Wechsel der Kiefer- Wunschspieler zur SVE, die Christian Fick anführte,
letzlich scheiterte, weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht wegen Soccer & more.
Wenn Kiefer sagt: ich schaff das alles und dann klappt es doch nicht, so kann
ich mir vorstellen daß Frank Holzer jetzt etwas verärgert ist.
Das Ganze kostet Geld, daß man besser in Spieler investiert hätte.
Hoffen wir, daß die Vereinsführung ein gutes Händchen bei der Auswahl eines
Trainers hat.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiefer beendet das Kapitel SVE
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2013, 09:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
@HarryB

Willste jetzt sagen dass Kiefer nach 4 Spielen, Halle zähle ich nicht mehr mit, seine Ziele verfehlt hat?
Das Theater mit Benschneider geht doch schon wieder los! Er sagte letzte Woche es wird kein Spieler mehr verpflichtet, heute wird laut SZ Zimmermann bei der SVE erwartet.. nicht zu vergessen die Aktion mit Abel.

Mal was anderes, wir brauchen keine Mittelfeldspieler sondern einen Stürmer!!!!!!!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiefer beendet das Kapitel SVE
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2013, 11:08 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 26.08.2013)
von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann



Ein Ende, das bei vielen Skepsis aufkommen lässt. Es gibt Gerüchte und die unterschiedlichsten Artikel im Internet, bei denen eins immer deckungsgleich war: Es soll Machtspiele gegeben haben. Der Einfluss von Elversbergs Manager Roland Benschneider soll immer größer geworden sein. Sowohl was Spielertransfers anging, als auch was die Arbeit auf dem Platz anbelangt. Konfrontiert mit diesen Gerüchten sagte Benschneider am Samstag: „Diese Gerüchte sind völliger Blödsinn. Das Verhältnis zwischen mir uns Jens ist nach wie vor sehr gut.“ Kiefer wollte sich zu dem Thema nicht äußern und sagte lediglich: „Ich habe am Donnerstag in der Pressekonferenz alles erklärt, mehr habe dazu nicht zu sagen.“ Sein Vertrag bei der SV Elversberg wird nach SZ-Informationen noch nicht aufgelöst.




Um nochmal darauf zurück zu kommen. Die Presse schustert sich ihre Berichte auch aus Dingen zusammen, die hier im Forum geschrieben werden. Wo soll sie das sonst aus dem Internet haben? Man sollte sich überlegen ob das nun gewollt oder ungewollt ist Dinge zu verbreiten, bei denen man nicht zu 100% sicher sein kann dass sie der Wahrheit entsprechen oder ob es gewollt ist, dass Reporter diesem nachgehen? Wie viel Unruhe kann so ein kleiner verein derzeit zusätzlich ertragen?

Ich kenne das Beispiel 1.FC Köln sehr gut, da ich seit 92 ein wenig verfolge, was da so los ist. Viel Unruhe in den Verein bringt dort immerwieder die sicher extreme Medienlandschaft. Der sportliche Erfolg wird dadurch des öfteren ausgebremst. Dass Holger Stanislawski (der dort ebenfalls von fast allen geliebt wurde) nicht mehr Trainer in Köln ist, daran hat die Kölner Presse masgeblichen Anteil.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiefer beendet das Kapitel SVE
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2013, 11:45 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@Kaiser: wie ich schon in anderen Posts schrieb hat Kiefer gemerkt, daß er in
der jetzigen Konstellation sein Saisonziel - Klassenverbleib - nicht erreichen
kann. Wenn er nicht da ist, kann er sich nicht intensiv um die Mannschaft
kümmern ebenso bei Neuverpflichtungen muss er sich auf das Urteil anderer
verlassen. Deshalb ist er zurückgetreten um dem Verein zu helfen.
Das war jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiefer beendet das Kapitel SVE
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2013, 12:03 
Offline
Registriert

Registriert: 15. Mär 2012, 15:41
Beiträge: 18
Und morgen kommt der Weihnachtsmann


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiefer beendet das Kapitel SVE
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2013, 13:02 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
@Harry: Sorry kann deine Meinung / Einstellung nicht teilen. Das steckt mehr dahinter und das ist erwiesen.
Du bist zu gutgläubig.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de