Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Ahlen neuer Trainer?
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2013, 11:25 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: http://www.bild.de

Trauriger Abschied für Elversbergs Trainer Jens Kiefer (38)!

Beim 0:2 in Halle verpassten es seine Jungs erneut, den ersten Saisonsieg einzutüten.

Kiefer, der nach dem Spiel zurücktrat: „Es fehlen nur Kleinigkeiten. Ich bin mir sicher, dass mein Nachfolger das beheben kann.“

Der neue Trainer soll noch in dieser Woche vorgestellt werden. Heißester Kandidat: Markus von Ahlen (42), derzeit Co-Trainer bei Zweitligist 1860 München.

Kurios: In der Aufstiegs-Relegation war er noch für die U23 der Löwen verantwortlich, verpasste den Aufstieg – ausgerechnet gegen Elversberg und Kiefer.

„Wir haben Gespräche geführt“, geben die Bosse bei der SVE auch zu, wollen sich aber nicht auf von Ahlen als Namen festlegen.

Trotzdem: Von Ahlen passt in das Anforderungsprofil der SVE. Präsident Dominik Holzer (31) erklärte: „Jung und einer, der unseren Weg mitgehen will.“

Und einer, der auch unpopuläre Entscheidungen trifft. Denn genau daran scheiterte Kiefer in Elversberg. Er war zu lieb und zu loyal.

Vorm Aufstieg versprach er seinen Führungsspielern, sie in die 3. Liga mitzunehmen.

Doch nach bislang erst zwei Punkten wuchs der Druck der Bosse auf Kiefer, „seine“ Spieler zu „rasieren“. Das wollte er nicht – und trat zurück...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 121 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de