Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Sep 2013, 09:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker -Zeitung (Veröffentlicht am 07.09.2013)
von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Fußball-Drittligist Elversberg erwartet an diesem Samstag Mitaufsteiger Leipzig. „Wenn du dich gegen die hinten rein stellst, ergeht es dir wie gegen Bayern München – du kriegst die Hucke voll“, sagt SVE-Trainer Dietmar Hirsch.

Elversberg. „Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich eingewechselt werde. Und dann stand ich plötzlich auf dem Platz“, erzählt Frederick Kyereh vom 1:0-Sieg des Fußball-Drittligisten SV Elversberg am Mittwoch bei Wacker Burghausen. Der Offensivspieler stand erstmals in dieser Saison im Kader – und der 19-Jährige aus dem Oberliga-Kader der SVE erlebte seine ersten Minuten im Profi-Fußball.

„Naja, das war schon ein irres Gefühl, aber Profi bin ich noch lange nicht. Ich mache erst einmal die Schule fertig“, sagt Kyereh, der die Handelsschule besucht und deswegen an Trainingseinheiten am Morgen nicht teilnehmen kann. „Ich mache meinen Realschulabschluss und dann möchte ich mich schon auf den Fußball konzentrieren“, sagt „Freddy“, wie er in der Mannschaft gerufen wird. Gut möglich, dass sich die Abwehrspieler von RB Leipzig an diesem Samstag ab 14 Uhr im Saarbrücker Ludwigspark-Stadion auch besonders konzentrieren müssen. Nämlich auf Kyereh. Der schnelle Stürmer spielte im Abschlusstraining am Freitag mit allen Stammspielern vom Mittwoch und war Bestandteil von taktischen Varianten, die einstudiert wurden. „Es ist noch nicht ganz klar, wie die Startelf aussieht. Aber möglich ist es schon, dass Freddy beginnt“, sagt SVE-Trainer Dietmar Hirsch.

Kyereh will sich gut auf das Spiel vorbereiten. „Ich trinke viel Wasser, esse nur gesunde Sachen, gehe früh schlafen. Aber ein bisschen nervös bin ich schon“, erklärt der 19-Jährige, der vor seinem Debüt von Beginn an steht.

Vor seinem zweiten Spiel als SVE-Trainer steht Hirsch. Einen Plan, wie man Mitaufsteiger Leipzig besiegen kann, gibt es. „Leipzig hat eine Mannschaft mit Zweitliga-Niveau. Wenn du dich gegen die hinten rein stellst, ergeht es dir wie gegen Bayern München – du kriegst die Hucke voll. Wir spielen anders“, erklärt der Nachfolger des zurückgetretenen Jens Kiefer.

Sechs Tage ist Hirsch im Amt – und hat Elversberg zum ersten Sieg in der 3. Fußball-Liga geführt. Wie ist der Eindruck vom Neuen? „Er gibt ganz klare und deutliche Anweisungen und jeder in der Mannschaft versteht ihn und weiß, was er will“, sagt Außenverteidiger Marc Groß. Mittelfeldspieler Milad Salem ergänzt: „Er gibt richtig Gas im Training, da musst du einfach voll mitziehen. Er macht uns alle richtig heiß auf die Gegner.“ Verteidiger Chris Wolf erklärt: „Ein neuer Trainer bringt immer neue Motivation und jeder muss sich beweisen. Es herrscht mehr Zug im Training.“

Nicht im Aufgebot der SV Elversberg für das Spiel gegen RB Leipzig ist Stürmer Angelo Vaccaro. Er hat muskuläre Probleme. Für ihn rückt Felix Dausend in den Kader.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Sep 2013, 13:05 
Offline
Registriert

Registriert: 21. Aug 2013, 10:13
Beiträge: 58
Lieber Herr Administrator
da sie hier Posts von mir löschen, die weder beleidigend noch irgendwelche Unwahrheiten widerspiegelten, werde wir in Zukunft auch den Spielen der SVE fernbleiben.
Es ist legitim das Foren geschlossen werden wie ZB der mit dem Titel" neuer Trainer", aber was undemokratisch ist dass Beiträge von mir und larochette gelöscht wurden.
Macht weiter so, entfernt alles was ihr nicht hören wollt, aber in Zukunft ohne mich und meine Kumpels.

mfg

Kaiserschmarn und Kumpels

In NK, SB, HOM wird auch Fußball gespielt

_________________
Friede, Freude, Eierkuchen


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Sep 2013, 13:37 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Was war denn?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Sep 2013, 13:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Kaiserschmarn hat geschrieben:
Lieber Herr Administrator
da sie hier Posts von mir löschen, die weder beleidigend noch irgendwelche Unwahrheiten widerspiegelten, werde wir in Zukunft auch den Spielen der SVE fernbleiben.
Es ist legitim das Foren geschlossen werden wie ZB der mit dem Titel" neuer Trainer", aber was undemokratisch ist dass Beiträge von mir und larochette gelöscht wurden.
Macht weiter so, entfernt alles was ihr nicht hören wollt, aber in Zukunft ohne mich und meine Kumpels.

mfg

Kaiserschmarn und Kumpels

In NK, SB, HOM wird auch Fußball gespielt

Da kann ich ja nur lachen .wegen löschen von deinen Beiträge ,nicht mehr zu den Spielen zu gehen.
Was hat das schreiben deiner Beiträge ,mit der Mannschaft zu tun .???????????


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Sep 2013, 15:58 
Offline
Registriert

Registriert: 21. Aug 2013, 10:13
Beiträge: 58
Dann lach weiter, das tun wir auch aber in HOM und NK. Warum sollen wir 5 unsere Gelder einem undemokratischen Verein das Geld geben, Holzer hat doch Kohle genug und soll sich Zuschauer kaufen, aber nicht uns.

_________________
Friede, Freude, Eierkuchen


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Sep 2013, 14:33 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Hallo "Kaiserschmarrn"

Ich habe in dem Thema "neue Trainer" ein wenig aufgeräumt, da manches nicht zum Thema passte.Da fielen halt auch einige Einträge von Dir zum Opfer. Aber es waren auch noch andere User betroffen, z.B Christian Fick. Da der ein oder andere Eintrag dann keinen Sinn mehr machte, da der Bezug fehlte, habe ich ihn gelöscht.Es ging also nicht um Deine Person. Danach habe icht das Thema gesperrt, so dass man dort nur noch lesen kann. Es wäre schön, wenn Du dich wieder am Forum und beim Spiel (als Zuschauer) beteiligen würdest. Im übrigen betreibe ich dieses Forum und die Homepage als Fan und stehe in keiner Verbindung zu Frank Holzer, habe lediglich Kontak zur Pressestelle Sandra Halenke und zum Fanbeauftragten Oliver Werth. Gruß Wolfgang Christmann - Admin


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de