Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüler Kyereh gibt Gas
 Beitrag Verfasst: 10. Sep 2013, 11:37 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Kicker
von Sandra Bertand

Zweites Spiel, Zweiter Sieg. Coach Dietmar Hirsch hat in nur einer Woche Amtszeit die Trendwende bei den bis dahin zwar meist gut mitspielenden, aber immer noch sieglosen, Saarländern geschafft.

Dabei wäre Hirsch bei seinem ersten Heimspiel am Ende fast schon mit einem Remis zufrieden gewesen. Leipzig drückte beim Stand von 0:0, die SVE aber traf.

"Dass die Mannschaft weiter mutig nach vorne spielte, das hat auch was mit Charakter, mit Einstellung und mit Leidenschaft zu tun. Allein diese Situation zeigt, dass es im Team stimmt", ist Hirsch dankbar, dass ihm sein Vorgänger Jens Kiefer eine absolut intakte Mannschaft überlassen hat.

Aber auch der neue Trainer selbst hatte schon bei der Aufstellung Mut bewiesen. Er ließ Neuzugang Nico Zimmermann die kompletten 90 Minuten auf der Bank und brachte stattdessen den erst 19-jährigen Frederik Kyereh aus dem Oberliga-Team zum ersten Mal von Anfang an. "Er ist der schnellste Spieler bei uns, das war ausschlaggebend", begründete Hirsch seine Entscheidung - und sollte am Ende recht behalten. Kyereh spielte unbekümmert auf, narrte ein ums andere Mal die Leipziger Hintermannschaft und besaß sogar eine Riesenchance zur Führung, traf allerdings nur die Latte.

"Ich hätte das Ding echt gerne gemacht,aber dann bin ich doch an der Nervosität gescheitert", ärgert sich der Stürmer, der in dieser Form sicher eine Option für die Zukunft sein wird. Auch wenn er nicht immer im Training dabei sein kann, morgens zur Schue geht: "Ich liebe Fußball, aber Schule muss trotzdem sein."


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de