Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Borussia kämpft sich zum 2:1 Sieg
 Beitrag Verfasst: 22. Apr 2012, 11:01 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: www.borussia-neunkirchen.de Von Till Hust

Es war kein besonders schönes Fußballspiel, doch nachdem Neunkirchen erst mit 0:1 gegen die Gäste aus Elversberg zurückgelegen hatte, konnte man das Blatt nochmals wenden und am Ende einen 2:1 Arbeitssieg einfahren.

Die erste Chance gehörte den Hausherren: der für den erkrankten Artur Mezler in die Startelf gerückte Johannes Steinbach hatte nach zehn Minuten die Führung auf dem Fuß, verzog allerdings knapp am rechten Pfosten. Die munter aufspielenden Elversberger drängten jedoch ihren Gegner ab diesem Zeitpunkt immer mehr in dessen Strafraum und setzten gefährliche Offensivakzente. So kam nach 25 Minuten Patrick Seidel ungehindert zum Kopfball und traf zur 1:0 Führung für sein Team, das noch immer um den Klassenerhalt kämpfen muss. Direkt danach hatten Djemel N’Ganvala und Selcuk Kaban noch Chancen für ihre Borussia in einer ansonsten von Fehlpässen geprägten ersten Halbzeit.

Im zweiten Part des Spiels wurde Neunkirchen nun deutlich stärker und war teilweise nicht wiederzuerkennen. Spielwitz, Angriffsfußball und Kampf – auf einmal wieder da. In der 69 Minute fasste sich Nazif Hajdarovic ein Herz und zog an der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss konnte auf dem klatschnassen Geläuf vom SVE-Keeper Tobias Rott nicht pariert werden und fiel dem Ex-Elversberger Pascal Stelletta genau vor die Füße. Der 1:1 Ausgleich 20 Minuten vor Schluss! Und es sollte sogar noch besser für Adeyemis Mannschaft kommen: der für Jaba Bebua eingewechselte Firat Berg nutze eine Unstimmigkeit in der gegnerischen Abwehr eiskalt aus und wurde so zum „Man of the match“.

Für die Borussia ein schöner Erfolg, für die Gäste aus Sicht des Spielverlaufs wohl ein bitterer Nachmittag und ein Rückschlag im Abstiegskampf


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de