Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Sep 2013, 06:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 17.09.2013)

Die Oberliga-Fußballer der SV Elversberg haben am vergangenen Samstag vom Auswärtsspiel beim SC Idar-Oberstein drei wichtige Punkte mitgebracht. Die SVE siegte beim Regionalliga-Absteiger mit 2:1.

Idar-Oberstein. Beide Teams erwischten dabei vor gut 200 Zuschauern einen schlechten Start in die Partie und zeigten Schwierigkeiten im Spielaufbau. „Anfangs war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe auf beiden Seiten“, analysierte SVE-II-Trainer Peter Eiden.

Doch nach einer halben Stunde platzte bei den Gästen der Knoten. Nach einem Freistoß von Profi-Leihgabe Gianni Gotthardt aus 30 Metern nutzte Moritz Zimmer den Abpraller von SC-Torwart Nico Adami und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Elversberger dann die Kontrolle über die Partie. Trainer Eiden zufolge war das vor allem der Einwechslung von Christian Frank zu verdanken. „Die beiden erfahrenen Ü23-Spieler Christian Frank und Marcel Schug haben viel Ruhe in die Partie gebracht. Das hat uns in der letzten Zeit gefehlt“, erklärte Eiden. In der 60. Spielminute erhöhte Andre Mittermüller nach einem Angriff über die rechte Seite aus zwölf Metern auf 2:0.

Von nun an dominierte die SVE und erspielte sich weitere Chancen. Doch die Gastgeber bäumten sich noch einmal auf. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf herrschte kurzzeitig Verwirrung in der Elversberger Abwehr. Der Idarer Schnellangriff konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Simon Maurer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer (72.). Doch die SVE behielt einen kühlen Kopf und brachte die knappe Führung über die Zeit. „Dieser Sieg war sehr wichtig für uns, da die gesamte Konkurrenz im Tabellenkeller ebenfalls Punkte geholt hat“, erklärte Eiden. Die SVE verbesserte sich auf Rang 13, dabei sind sieben Clubs mit elf Zählern punktgleich. stri


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de