Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoffnung auf Herzigs Einsatz
 Beitrag Verfasst: 20. Sep 2013, 11:52 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: http://www.svwehen-wiesbaden.de

Samstag in Saarbrücken gegen Elversberg

Vor dem Drittliga-Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV 07 Elversberg im Saarbrücker Ludwigsparkstadion an diesem Samstag, 21. September, (14.00 Uhr) hat SV Wehen Wiesbadens Cheftrainer Peter Vollmann große Hoffnung, dass Kapitän Nico Herzig wieder einsatzbereit ist.

Der Innenverteidiger hatte die letzten drei Pflichtspiele in Meisterschaft und Hessenpokal auf Grund von Ischiasbeschwerden verpasst. „Nico konnte aber die ganze Woche trainieren, daher bin ich zuversichtlich, dass unser Kapitän wieder an Bord sein könnte“, so der Fußballlehrer.

Obwohl mit Julian Grupp (Muskelverletzung), Marco Christ, der seine Leisten-Operation gut überstanden hat, Maik Vetter (Knieprobleme), Daniel Döringer (Knöchelbruch) und Stephan Gusche (Kreuzbandriss) noch immer eine Handvoll Spieler fehlen, hat sich die Personallage beim SVWW etwas entspannt. Vollmann: „Viele sind auf dem Weg der Besserung. Wir sind personell wieder gut aufgestellt, so dass ich erstmals nach langer Zeit wieder in die Situation komme, die Zusammensetzung des Kaders ganz genau auswählen zu müssen.“

Definitiv dabei sein wird Außenstürmer Martin Röser, der sich nach überstandenem Kreuzbandriss über Einsätze in der U23 und einer starken Leistung im Hessenpokal-Achtelfinale in Dietkirchen (1:0) empfohlen hat. „Martin steht gegen Elversberg im Kader“, so Peter Vollmann, der auch Offensivkraft Julian Wießmeier aufsteigende Tendenz bescheinigte: „Julian wird immer besser und zeigt den richtigen Willen.“

Im Saarbrücker Ludwigsparkstadion, in dem die SVE seit Saisonbeginn ihre Heimspiele austragen muss und gegen den SV Wehen Wiesbaden letztmals vor der Rückkehr in das eigene Stadion antritt, konnte der SVWW in dieser Saison bereits gewinnen. Am ersten Spieltag feierten die Rot-Schwarzen einen 2:1-Erfolg beim selbst ernannten Aufstiegs-Aspiranten 1.FC Saarbrücken. Vollmann: „Dort ein zweites Mal zu spielen, ist ein gutes Gefühl, hat aber keinerlei realistische Auswirkungen auf das Spiel am Samstag.“

Denn am 10. Spieltag erwartet in der saarländischen Landeshauptstadt den SVWW ein Gastgeber, der mit seinem neuen Trainer Dietmar Hirsch sechs Punkte aus den letzten drei Partien holte. Darunter war ein 1:0-Sieg gegen RB Leipzig.

„Wer Leipzig schlägt, der kann so schlecht nicht sein“, weiß Peter Vollmann: „Elversberg hat sich unter Dietmar Hirsch gefestigt und hat absolut das Potenzial, um den Klassenerhalt in der 3.Liga zu schaffen. Da auch dieser Gegner uns die Punkte nicht freiwillig schenken wird, müssen wir alle PS auf den Platz bringen, um dort zu gewinnen. Das ist unser Ziel.“

Um das Ziel, erneut drei Punkte aus dem Saarland zu entführen, zu erreichen, erwartet der SVWW-Trainer eine spielerische Leistungssteigerung gegenüber dem 1:1 im Heimspiel gegen Holstein Kiel.

„Gegen Kiel hatten wir zu wenig Ballbesitzzeit und zu viel Verteidigungszeit. Den Mangel an Kreativität in unserem Spiel mussten wir mit viel Laufarbeit ausgleichen“, analysierte Peter Vollmann und betonte: „20 Punkte auf dem Konto sind zufriedenstellend, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen. Ein Spiel zu gewinnen, ist ein tolles Gefühl, doch wir müssen es Woche für Woche immer neu bestätigen. Das geht nicht automatisch und das ist auch kein Formular, das man ausfüllen muss.“

Vielmehr sei es eine Mischung aus Herz und Verstand, die seine Mannschaft in Elversberg auf den Platz bringen müsse. Peter Vollmann: „Die Partie gegen Elversberg ist eine Herausforderung, die wir erfolgreich bestehen wollen.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de