Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Sep 2013, 09:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 21.09.2013)

Nach dem wichtigen Sieg beim SC Idar-Oberstein erwartet Fußball-Oberligist SV Elversberg II am Sonntag den SV Röchling Völklingen zum Saarderby. Auch die Völklinger waren zuletzt gut in Form und holten sieben Punkte aus den letzten drei Spielen.

Elversberg. An diesem Sonntag um 15 Uhr empfängt Fußball-Oberligist SV Elversberg II vor heimischem Publikum den SV Röchling Völklingen zum Saarderby. Beide Mannschaften stecken punktgleich im hinteren Tabellenfeld und könnten mit drei Zählern wieder Anschluss ans einstellige Mittelfeld bekommen. Das verspricht Spannung.

„Das wird ein ganz enges Spiel, dass am Ende über den Kampf entschieden wird“, prophezeit SVE-II-Trainer Peter Eiden. Völklingen, zurzeit auf Tabellenrang 14 und damit nur einen Platz hinter der SVE, reist nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen mit viel Selbstvertrauen an. Am vergangenen Samstag gewann Röchling gegen die TSG Pfeddersheim mit 3:2 und legte am Mittwochabend einen 3:0-Pokalsieg beim Bezirksligisten SV Kirrberg nach. Ein Treffer ging dabei auf das Konto des ehemaligen SVE-Spielers Yannick Momper. Momper, der vor fünf Jahren von Völklingen zur SVE kam, wechselte vor Saisonbeginn wieder zurück zu den Hüttenstädtern. Ein Grund war die Nähe zu seinem Wohnort Dorf im Warndt.

Eiden: „Beide Teams kennen sich sehr gut. Da ist natürlich Rivalität im Spiel und die Stimmung wird auch etwas hitziger.“ Doch der Trainer versucht, dem Derby-Charakter nicht so viel Aufmerksamkeit beizumessen. Am Ende werden Eiden zufolge „Kleinigkeiten“ über Sieg oder Niederlage entscheiden. „Es kommt darauf an, wer den ersten Fehler macht. Aus diesem Grund müssen wir unsere Fehlerquote im Aufbauspiel so gering wie möglich halten“, erklärt der Trainer.

Aufpassen muss seine Mannschaft vor allem auf Röchling-Stürmer Mizgin Demir, der alleine gegen Pfeddersheim zwei sehenswerte Treffer erzielte. „Mizgin ist ein Top-Torjäger, den es auszuschalten gilt. Aber Völklingen hat auch viele weitere individuelle Spieler mit Klasse“, sagt Eiden. Die SVE II geht aber ebenfalls mit breiter Brust in die Partie. Nach einer Durststrecke gewann das Team vor einer Woche beim SC Idar-Oberstein mit 2:1. „Wir haben jetzt drei schwere Gegner hinter uns und haben uns immer teuer verkauft. Der Sieg in Idar-Oberstein war jedoch sehr wichtig, denn Selbstvertrauen ist das A und O im Fußball“, erklärt Eiden. stri


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de