Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Sep 2013, 15:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de

Die SV Elversberg hat den Aufstiegsambitionen des SV Wehen Wiesbaden einen Dämpfer verpasst und sich in einem über weite Strecken recht einseitigen Spiel mit 3:0 durchgesetzt. Der Aufsteiger spielte frech auf, kaufte dem SVWW durch eine couragierte Spielweise den Schneid ab und legte mit einem Doppelschlag vor der Pause den Grundstein für den späteren Sieg.

Beide Trainer wechselten jeweils zweimal: Elversbergs Coach Dietmar Hirsch brachte nach der 0:2-Niederlage in Erfurt Gross und Cissé für Melisse und Gallego. Auf der Gegenseite schenkte Wehen Wiesbadens Trainer Peter Vollmann dem wiedergenesenen Herzig sowie Sraith sein Vertrauen. Ahlschwede und Book, die beim 1:1 gegen Kiel begonnen hatten, fanden sich auf der Bank wieder.

Es war das erste Drittligaduell dieser beiden Mannschaften, und der Aufsteiger erwischte dabei den besseren Start. Die SVE begann forsch, zeigte keinen allzu großen Respekt und verschaffte sich rasch optische Vorteile gegen Gäste, die sichtbar nicht ganz auf der Höhe waren und zudem noch früh verletzungsbedingt wechseln mussten: Müller musste bereits nach sechs Minuten gegen Book ausgewechselt werden.

Und auch sonst lief es nicht Rund aus Sicht der Gäste. Die Wehen Wiesbadener standen zu weit weg von ihren Gegenspieler, fand zudem aufgrund zahlreicher unnötiger Ballverluste offensiv nicht zu ihrer Linie, gerieten zunehmend unter Druck - Rohracker (17.), Cissé (27.), Itoua (29.) und Luz (32.) näherten sich der Führung an. In der 34. Minute war es schließlich soweit: Luz scheiterte zwar noch an Gurski, doch Cissé staubte ab. damit nicht genug, denn Elversberg legte nur 60 Sekunden später nach und erhöhte über Salem auf 2:0. Luz hätte noch vor der Pause im Grunde alles klar machen können, Gurski wehrte dessen Kopfball jedoch ab und verhinderte so einen noch höheren Pausenrückstand seiner Farben (40.).

Vollmann reagierte zum Seitenwechsel und brachte mit Königs und Ahlschwede, die für Book (!) und Straith kamen, zwei frische Kräfte. Das Spiel des SVWW wurde dadurch nicht besser, vielmehr sorgten die Elversberger weiter die Akzente, wenn auch nur punktuell. Pech hatte Cissé, der nach 63 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Grimm kam für die letzte halbe Stunde zum Einsatz. Kurz darauf fiel dann die endgültige Entscheidung: Wieder agierten die Gäste hinten nicht sonderlich stabil, Luz nutzte das und stellte auf 3:0 (69.). Danach fügte sich Wehen Wiesbaden in das eigene Schicksal, während die Hausherren den Dreier clever und routiniert über die Bühne brachten.

Elversberg muss am kommenden Samstag (14 Uhr) in Kiel antreten, Wehen empfängt zeitgleich den VfB Stuttgart II.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de