Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1:2 - Kieler Krise dauert an
 Beitrag Verfasst: 28. Sep 2013, 18:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: http://www.ndr.de/sport/fussball/dritte ... l2667.html

Kiels Trainer Karsten Neitzel wartet seit Ende August auf einen Sieg. Holstein Kiel hat am Sonnabend das Aufsteiger-Duell in der Dritten Liga verloren: Das Team von Trainer Karsten Neitzel unterlag vor 4.337 Zuschauern gegen die SV Elversberg mit 1:2 (0:0). Damit warten die "Störche" jetzt seit fünf Partien auf einen dreifachen Punktgewinn. Entscheidend waren eine kurze Drangphase der Saarländer kurz nach der Pause und ein gravierender individueller Fehler. Das Aufbäumen der KSV nach dem Rückstand war letztlich nicht von Erfolg gekrönt. Holstein rutschte durch die Niederlage erstmals in dieser Saison auf einen zweistelligen Tabellenplatz ab.

Magerkost vor der Pause

Neitzel bot von Beginn an Marcel Schied als zweite Spitze neben Fiete Sykora auf. Für Innenverteidiger Marcel Gebers, der nach seiner Roten Karte gegen Duisburg für eine Partie gesperrt wurde, rückte Manuel Hartmann in die Viererkette. In der dritten Minute verursachte der neue Mann gleich die erste Schrecksekunde des Spiels, als er halbherzig auf Keeper Maximilian Riedmüller zurückspielte. Um ein Haar hätte der Elversberger Stürmer Felix Luz, im Norden noch bekannt aus seiner Zeit beim FC St. Pauli, den Ball erlaufen, doch Riedmüller klärte. Die Aktionen der KSV waren in der Anfangsphase nicht zwingend, dafür hätte Elversberg beinahe die Führung erzielt, als Milad Salem per Kopf an Riedmüller vorbeilegte (12.), doch Fabian Wetter konnte den Ball von der Linie kratzen. Auf der anderen Seite gelang Schied nach einem schnellen Vorstoß über links ein Schuss aufs Tor (27.). Drei Minuten später zog Rafael Kazior einen Freistoß von der linken Strafraumseite nach innen, Patrick Breitkreuz traf den Ball nicht richtig und Hartmann rutschte am Ball vorbei. Den Kielern merkte man die Verunsicherung durch das Fehlen von Gebers und der anderen verletzten Stammkräfte an, dennoch waren sie die aktivere Mannschaft in einer schwachen Partie, bevor es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.

Alle Tore nach der Pause

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Paukenschlägen: In der 48. Minute legte der in den Strafraum geschickte Luz den Ball auf Dominik Rohracker zurück, der die flache Hereingabe aus zehn Metern im Tor unterbrachte. Der nächste Schock für die "Störche" folgte drei Minuten später. Diesmal vollendete Luz selbst, nach einem Aussetzer von Tim Danneberg, der den Ball am eigenen Sechzehner vertändelte. Der Stürmer brauchte den Ball aus 14 Metern nur noch flach im linken unteren Eck unterzubringen. So stand es nach 51. Minuten 0:2 - die Entscheidung? Von wegen! Nach dem Rückstand brachte Marcel Schied die KSV auf 1:2 heran: In der 61. Minute traf er per Kopf zum Anschluss nach einem Freistoß von Kazior. Danach drückte Holstein: Erst setzte Breitkreuz eine Flanke von Danneberg über das Tor (72.), dann vergab Schied eine Riesenchance zum Ausgleich ebenfalls per Kopf aus fünf Metern (74.). In der Schlussphase scheiterten Sykora per Kopf an Gästekeeper Kenneth Kronholm (84.) und der eingewechselte Deran Toksöz mit einem Flachschuss (85.). Doch auch die Gäste kamen zu Chancen durch den eingewechselten Frederick Kyereh (76.) und Luz (83.). Am Ende wurde das Anrennen der KSV nicht belohnt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de