Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE-Lauf geht auch in Kiel weiter
 Beitrag Verfasst: 28. Sep 2013, 18:44 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: http://www.sr-online.de

Der Höhenflug der SV Elversberg in der 3. Liga hält weiterhin an. Im Aufsteigerduell bei Holstein Kiel siegten die Saarländer dank eines Doppelschlags kurz nach der Halbzeit mit 2:1. Nach dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen klettert die SVE in der Tabelle auf den zwölften Platz.

(28.09.2013) SVE-Trainer Dietmar Hirsch hatte seine Mannschaft im Vergleich zum starken 3:0-Erfolg über den SV Wehen Wiesbaden nur auf einer Position verändert. Für den gelbgesperrten Marc Gross rutschte Marcel Schug in die erste Elf. Die ersten 45 Minuten im Holstein-Stadion der Kieler vor 5000 Zuschauern zeigten beide Mannschaften eine dürftige Leistung auf schwachem Niveau. Dementsprechend konnte sich auch keine Mannschaft klare Torchancen erspielen.

Doppelpack nach dem Wiederanpfiff

Der zweite Abschnitt startete dann vor allem aus SVE-Sicht furios. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Dominik Rohracker nach toller Vorarbeit von Felix Luz für die Führung für die Gäste aus dem Saarland. Nur zwei Minuten später verdoppelte der Vorbereiter des Führungstreffers den Vorsprung, indem er einen groben Schnitzer des Kielers Tim Danneberg eiskalt ausnutzte.

Zittern nach dem Anschlusstreffer

Danach schien es so, als habe die SVE das Spiel im Griff. Der Anschlusstreffer der Gastgeber durch Marcel Schied in der 60. Minute setzte bei diesen allerdings neue Kräfte frei. In der Folge erarbeiteten sich die „Störche“ in dem von Zweikämpfen geprägten Spiel mehrere gute Torchancen. Die beste vergab Torschütze Schied in der 75. Minute, als er einen Kopfball aus sechs Metern neben das Tor setzte.

Mit etwas Glück hielt die Elversberger Defensive dem Ansturm der Kieler aber stand, so dass sich die Saarländer am Ende über ihren vierten Sieg in den letzten fünf Spielen freuen konnten. In der Tabelle verbesserte sich der Aufsteiger dadruch auf den zwölften Platz.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de