Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 23. Apr 2012, 06:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker Zeitung - (Veröffentlicht am 23.04.2012)


Elversberg. Ganz im Zeichen des Fußball-Saarlandpokals stand vergangene Woche das Sportgelände an der Elversberger Kaiserlinde, kämpften doch an drei Tagen hintereinander drei Nachwuchsteams der SVE um den Einzug ins Finale des Saarlandpokals. Den Anfang machten die C-Junioren. Der Verbandsligist hielt gegen den Regionalligisten SV Röchling Völklingen lange Zeit gut mit, doch am Ende musste man sich unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Es folgte der Auftritt des A-Jugend-Bundesligisten 1. FC Saarbrücken. Im Stadion an der Kaiserlinde hatte sich dazu eine stattliche Zahl von Zuschauern eingefunden, die einem echten Pokalkrimi einen würdigen Rahmen verliehen. Der SVE-Nachwuchs zeigte wenig Angst vor dem Erstligisten und geriet erst in der 61. Minute durch einen Treffer von Jaron Schäfer in Rückstand. Als die Gastgeber in der Schlussminute alles nach vorne warfen, führte ein Konter durch Sascha Hermes zum 2:0-Endstand für den FCS.

Besser machten es schließlich die B-Junioren. Auch sie empfingen mit der JFG Saarlouis einen klassenhöheren Gegner aus der Regionalliga. Vor der Pause hatten die Gastgeber gleich vier Mal die Chance, in Führung zu gehen. Doch alle Chancen blieben ungenutzt. In der 44. Minute wurde das mutige Spiel dann doch belohnt, als Sturmführer Lukas Schneider den viel umjubelten Führungstreffer erzielen konnte. Das 2:0 vergab Julian Schwarz, der in der 81. Minute mit einem Foulelfmeter am Gästetorwart scheiterte. So blieb es beim 1:0. Der Final-Gegner wird am Mittwoch, 25. April, zwischen der SG Riegelsberg und dem 1. FC Saarbrücken ermittelt. Das Finale findet am Mittwoch, 23. Mai, in Piesbach statt. kel


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de