Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premiere gegen Hirschs Erfolgsteam
 Beitrag Verfasst: 3. Okt 2013, 10:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: http://www.msv-duisburg.de

Die Partie beim SV Elversberg ist für den MSV Duisburg eine echte Premiere. Noch nie in der 111-jährigen Vereinsgeschichte der Zebras stand gegen die Saarländer ein Pflichtspiel auf dem Programm. Am Samstag, 5. Oktober 2013, gibt’s ab 14 Uhr die Premiere!

Beim SV Elversberg wird zwar seit Jahrzehnten solider und seriöser Fußball geboten, doch zumeist war der Klub in den Amateurligen aktiv. Im Saarland ist der Verein vom Stadion Kaiserlinde eine richtig große und bekannte Nummer.

Über die Relegationsspiele gegen die Zweitvertretung von 1860 München (3:2 und 1:1) schaffte Elversberg im vergangenen Juni aber erstmals den Aufstieg von der Regionalliga Südwest in die 3. Liga. Längst haben die Saarländer unter Beweis gestellt, dass sie auch in dieser anspruchsvollen Klasse mithalten können.

Der Saisonstart verlief zwar etwas holprig, doch seitdem Dietmar Hirsch am 2. September als Trainer fungiert (Vorgänger Jens Kiefer hatte den Posten abgegeben), geht die Erfolgskurve des Aufsteigers stark nach oben.

Vier Siege und eine Niederlage holte das Team von Didi Hirsch, der seinerseits bei den MSV-Fans einen guten Namen hat. Diese Bilanz kann sich wirklich sehen lassen, zumal mit RB Leipzig, Wehen-Wiesbaden und Holstein Kiel auch Mannschaften aus dem vorderen Tabellenbereich bezwungen wurden. Mit ganz viel Selbstbewusstsein ausgestattet, wollen die Saarländer am Samstag auch den Zebras ein Bein stellen.

DER TRAINER Am 2. September 2013 übernahm Dietmar Hirsch den Trainerposten beim SVE und führte seine neue Mannschaft direkt aus der Abstiegszone. Für den 42-Jährigen, der zuvor in der Sportschule Duisburg-Wedau die Auswahl der arbeitslosen Fußballer betreut hatte, ist es nach seiner abgeschlossenen Ausbildung der erste „richtige“ Trainerjob. Erfahrung hat er dennoch ausreichend: Insgesamt sieben Jahre war der waschechte Niederrheiner früher beim MSV Duisburg aktiv und fiel als Linksfuß stets durch tadellosen Einsatz auf. An zwei MSV-Aufstiegen in die Bundesliga war Didi beteiligt und war auch 1998 beim DFB-Pokalfinale gegen Bayern München dabei. Beim vorherigen legendären Elfmeterschießen im Halbfinale in Trier traf auch Hirsch vom Punkt.

DER STAR Felix Luz und Timo Wenzel teilen sich diese Rolle. Luz hat schon einige Stationen hinter sich, darunter auch Vereine in Vietnam und Belgien. 44 Zweitliga-Einsätze bestritt der Stürmer einst für RW Oberhausen. Auch in der 3. Liga weiß der 31-Jährige, wo die Kiste steht und konnte schon vier Tore zur Elversberger Erfolgsbilanz beisteuern. Auslandserfahrung von mehreren Jahren auf Zypern für Omonia Nikosia hat auch Timo Wenzel. Der Verteidiger absolvierte zuvor 106 Bundesliga-Partien für Stuttgart und Kaiserslautern.

DIE GESCHICHTE Der SV Elversberg, dessen Ursprungsverein 1907 gegründet wurde, spielte in der deutschen Fußball-Geschichte noch keine große Rolle, gehört im Saarland aber schon lange zu den Aushängeschildern. 1980 gelang erstmals der Aufstieg in die Oberliga Südwest, seit 1998 ist Elversberg auf Regionalliga-Ebene ein fester Bestandteil. 2013 wurde mit dem Aufstieg in die 3. Liga das große Vereinsziel endlich erreicht.

HINWEIS: Anreise mit der Bahn/Zug
Bitte bis Hauptbahnhof Neunkirchen - hier wartet ein Sonderbus, der Euch kostenlos zum Stadion bringt. Ein Dank geht an den Gastgeber, der die Kosten für diesen Service übernimmt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Okt 2013, 11:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Super Sache für die Gäste Fans , mit dem Bus ins Stadion und dass noch kostenlos ,danke .


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de