Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaum Auswirkungen für Zuschauer
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2013, 07:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker -Zeitung (Veröffentlicht am 04.10.2013)

Fußball-Drittligist SV Elversberg trägt ab sofort seine Heimspiele im nun 10 000 Zuschauer fassenden Stadion an der Kaiserlinde aus. Premiere ist an diesem Samstag gegen den MSV Duisburg (14 Uhr).

Die Kaiserlinde wird derzeit drittliga-tauglich umgebaut. Für die Zuschauer hat der Baustellen-Betrieb kaum Auswirkungen. Die noch nicht überdachte Vortribüne mit 3000 Sitzplätzen kann genutzt werden, ebenso der nun überdachte Stehplatz-Bereich für 2500 Gäste-Fans. Die 2500 Stehplätze für SVE-Anhänger sind nicht überdacht. Beide Bereiche wurden mit Stahlrohr-Tribünen erweitert. Die Sitzplatz-Tribüne auf der Gegengeraden, vor der ab sofort die Trainerbänke stehen, ist nun Vip- und Presse-Tribüne. Der Haupteingang zum Stadion ist an der Straße – zu Vortribüne und Gästeblock geht es über diesen. Der Fußweg am Kunstrasenplatz führt zum SVE-Block und zur Gegengeraden. Die Toiletten-Anlagen bleiben größtenteils provisorisch, und es gibt noch keinen eigenen Parkplatz vor Ort.

So wie das Stadion jetzt ist, wird es größtenteils bleiben – die Haupttribüne wird noch fertig gebaut. Dann werden etwa vier Millionen Euro investiert sein. Danach entscheidet der Verein, ob das Stadion weiter ausgebaut wird. Es gibt bis zu vier Bauabschnitte – im Endstadium wäre es rundum doppelstöckig, hätte 15 000 überdachte Plätze, wäre zweitliga-tauglich und hätte acht Millionen Euro gekostet. mak


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de