Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadioneröffnung, na und?
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2013, 13:26 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.reviersport.de
Autor: Thorsten Richter

Der Rahmen könnte mit dem MSV kaum besser sein. Elversberg begrüßt zur Einweihung seiner renovierten und aufgemotzten Spielstätte einen Traditionsverein.

Doch die Meidericher werden keine Gastgeschenke im Gepäck haben. Im Gegenteil: Sie wollen der Partystimmung der Saarländer einen Dämpfer verpassen.

Bislang bestritt die Sportvereinigung ihre Heimspiele im „Ludwigsparkstadion“ des Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken, weil das heimische Waldstadion „Kaiserlinde“ seit dem Aufstieg im Sommer umgebaut wird. Gerade einmal 123 Tage haben die Elversberger benötigt, die Spielstätte an die vom DFB verlangten Anforderungen anzupassen.

Knapp vier Millionen Euro investierte der Neuling in die 120 Meter lange Vor- sowie die neue Haupttribüne, die nun 3.000 Zuschauern Platz bietet. Auch die Stehränge in den Blöcken für Gäste- und SVE-Fans wurden mit Stahlrohr-Tribünen auf rund 2.500 Plätze aufgestockt und mit dem Dach der abgerissenen Tribüne überspannt. Damit wird am Samstag um 14 Uhr für die SVE endlich der Traum vom Profi-Fußball in der eigenen Arena Wirklichkeit.

Liste der verpatzten Einweihungen ist lang

Allerdings kann der Traum auch schnell zum Albtraum werden. Beispiele für missglückte Stadioneröffnungen gibt es genug. 2004 verlor Mönchengladbach bei seiner Premiere das Borussen-Duell gegen Dortmund (2:3) und Leipzig zog gegen den BVB II den Kürzeren (0:1). 2007 erwischte es Wehen beim 1:3 gegen Mainz. 2009 setzte sich die Hertha im Stadtderby bei der Union an der „Alten Försterei“ 5:3 durch. Und 2012 vergeigten die Offenbacher Kickers ihre Stadioneinweihung ( 1:3 gegen Stuttgart II).

Karsten Baumann interessiert sich für den Hype um die neue Spielstätte derweil nicht. Er richtet seinen Fokus lediglich auf das Team der Stunde, das mit Daniel Jungwirth oder Timo Wenzel über bundesligaerfahrene Akteure verfügt. „Dietmar Hirsch ist richtig gut eingeschlagen und die Mannschaft hat ihre Siege souverän eingefahren“, betont Baumann und schiebt analytisch nach: „Die Truppe ist sehr zweikampfstark und versucht, über die schnellen Außen nach vorne zu kommen.“

Nichtsdestotrotz werden sich die Duisburger nicht hinten einigeln. Im Gegenteil: Weil die Ausrichtung im 4-1-4-1 zuletzt erfolgreich war, wird der Fußballlehrer diese Formation erneut aufbieten. Baumann macht mit Blick auf die beiden jüngsten Dreier seiner Elf deutlich: „Wir wollen unseren positiven Lauf fortsetzten, schließlich dauert er ja noch nicht so lange an.“ Gelingt der Auswärtssieg, ist der SVE die Partystimmung gründlich verhagelt.

Geld zurück
Die MSV-Fans, die sich im Vorverkauf Sitzplatzkarten für das Spiel in Elversberg gekauft haben, erhalten vor Ort acht Euro zurück. Grund: An der „Kaiserlinde“ sind die Preise günstiger. Die Erstattung wird gegen Vorlage des Tickets an der Infokasse am Gästeeingang ausgezahlt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadioneröffnung, na und?
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2013, 14:27 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 116
augemotzte Arena?
Hype?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadioneröffnung, na und?
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2013, 20:27 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Hype? In Elversberg gibt´s kein Hype. Und wurden wir in dem Artikel mit Borussia Mönchengladbach verglichen? Zumindest was die Stadioneinweihung anbelangt... :D


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de