Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Perspektiven dank Hirsch
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2013, 15:03 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de
von Sandra Bertrand

Seit Dietmar Hirsch Trainer bei der SV Elversberg ist, geht es bergauf. Nach schwachem Saisonstart befindet sich die Mannschaft im Aufwärtstrend: Vier Siege in fünf Spielen - eine Bilanz, die sich durchaus sehen lassen kann. Im eigenen Wohnzimmer soll es so weitergehen. Doch der Coach gibt sich nach wie vor bescheiden.

"Das ist für einen Aufsteiger super, aber auch vor meiner Zeit war die Mannschaft schon in der 3. Liga angekommen, die Ergebnisse waren immer sehr knapp, der erste Dreier war wahrscheinlich so ein Brustlöser", resümiert der Nachfolger von Jens Kiefer.

Auch Hirsch selbst, der bis zu seiner Amtsübernahme in Elversberg mit dem SV Schackendorf einen Sechstligisten trainiert hatte, hat den Sprung in die 3. Liga mit Bravour geschafft: "Es ist immer Fußball - elf gegen elf - egal ob in der 6. oder der 1. Liga. Nur das Tempo ist ein bisschen anders", relativiert Hirsch und freut sich, jetzt mit Angelo Vaccaro, Felix Luz oder Timo Wenzel arbeiten zu dürfen. Gegen alle hatte er zu seinen Bundesligazeiten noch selbst gespielt. "Ich glaube, dass wir vom Typ her ähnlich sind: Wir waren beide nicht die ganz großen Techniker, aber wir haben immer Gas gegeben", beschreibt Kapitän Wenzel den Spieler Hirsch.

Heimspiel-Premiere

Weiter Gas geben will die SVE auch am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Duisburg - dem ersten "echten" Heimspiel der Saison. Nach dem Umbau des eigenen Stadions und dem Intermezzo im Saarbrücker Ludwigspark können die Elversberger erstmals wieder an der heimischen Kaiserlinde antreten: "Die Vorfreude ist riesig. Die Leute sind dort viel näher dran. Und schließlich waren wir letzte Saison zu Hause eine Macht", hofft Wenzel auf den dritten Dreier in Folge.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de